Bruno & Heike: Suchen billiges Aussteigerparadies

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Forumsregeln
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 12 17:35
Wohnort: München

Bruno & Heike: Suchen billiges Aussteigerparadies

Ungelesener Beitrag von MEric1967 »

Hallo ihr zwei,
eure Pläne klingen wirklich interessant, solange ich euch bewusst seid, dass ihr arbeiten werden müsst bzw. Kapital mitbringen solltet (aber das wurde weiter oben ja schon geklärt).

An Ländern, in die ihr ziehen könntet, würde mir spontan Australien einfallen, wenn ich eure Idee so höre, aber mit den Bestimmungen und Erfolgsaussichten dort kenne ich mich leider nicht besonders aus.
Selbst lebte ich mal über zwei Jahre in Venezuela.
Deine Schilderungen aus dieser Zeit klingen schön, wieso steigt ihr nicht dahin aus ? So wie du es beschrieben hast, müsste es doch ein Paradies für euch sein und warm ist es dort auch, oder ?

Schließlich kann man noch sagen, dass ihr mit euren Berufen wirklich Glück habt; mit handwerklichem Geschick, besonders aber in deinem Bereich, kann man an jedem Ort der Welt auftrumpfen und als Sinologin hat man sicherlich auch keine schlechten Chancen unterzukommen. In diesem Zusammenhang würde sich Asien als Zielort sicherlich auch eignen, wobei es dort ziemlich teuer ist.

Viel Glück bei eurer Suche.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Bruno & Heike: Suchen billiges Aussteigerparadies

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Bruno und Heike,

na, habt Ihr schon was interessantes gefunden?

Wäre echt interessant, wenn Ihr hier mehr dazu berichten könntet.

Gruß

Boppel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“