Ausstieg zu Sommer & Meer, anders leben: Wer macht mit?

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
alexander weiland
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mai 12 23:08

Ausstieg zu Sommer & Meer, anders leben: Wer macht mit?

Ungelesener Beitrag von alexander weiland » 07 Okt 12 23:02

Zuerst mal ein herzliches Hallo an alle,
mein Name ist Alex, ich bin 54 Jahre alt, selbstständig ,verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Ich reise seit etwa 30 Jahren in der Welt - viel in Afrika - meistens auf eigener Achse.
Was mehr oder weniger latent immer schon präsent war, wird nun akut -
der Wunsch anders zu leben!
Was ich mir vorstelle?
Ich suche nach Menschen, welche sich - nocheinmal - trauen, ihr Leben
radikal zu verändern. Was ich vor habe?
Zuerst einmal denke ich, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, den Rest seiner Jahre zu verbringen, als die, welche sich hier bieten - arbeiten bis 60 oder 67, dannnoch ein bisschen leben, dann zweit oder drittklassiges Pflegeheim.
Ich möchte Partner , Freunde für ein gemeinsames Projekt finden, in dem jeder sich wohl fühlen und sich wiederfinden kann.Es kann handwerklich,
touristisch oder landwirtschaftlich sein - wichtig ,oder Hauptsache ist, alle
machen gleichberechtigt und gleichverpflichtet mit. Da sollte es nicht ums Kohlemachen gehen, sondern nur ums . . . anders besser leben !
Für mich persönlich sollte es ein Land sein, in dem es keinen Winter gibt und das am Meer liegt. Ich liebe die Sonne und das barfuss gehen!
Was sollte, oder muss man mitbringen?
Den Willen anders leben zu wollen; Geld gehört natürlich auch dazu - und
irgendein erlernter Beruf oder Fähigkeiten.
Wäre schön von euch zu hören . . . Alex

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“