Ekuador: Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung mit Uni-Abschluß?

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
juzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Mär 12 18:11

Ekuador: Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung mit Uni-Abschluß?

Ungelesener Beitrag von juzi » 16 Apr 14 16:47

Hallo zusammen,

Bin seit 4 Monaten auf Reise, und hab mir in den Kopf gesetzt, alle Zelte in Germany abzubrechen, das Schicksal meinte es wirklich gut mit mir, hab in Ecuador 2 monate in einer Surfpampa gelebt, Name wird nicht verraten, wir wollen keine Crowds ;-). Auf jeden Fall hat mir das Schicksal jemanden gebracht, der dort Business machen möchte und mir einen Job angeboten hat... heisst für mich ich werde weiterhin an meinem spanisch arbeiten und ab Januar 2015 für ne Weile in Ecuador leben, all das deutsche Angstgehabe, total abgelegt, wenn ich was gelernt hab, dass alles möglich ist...

Soviel ich weiss, kriegt man mit Uniabschluss oder mindestens mit Bachelor die Residency / Daueraufenthaltsgenehmigung ganz einfach in Ekuador, falls jemand Erfahrung hat, her mit...

Egal was ich noch sehn werde auf meiner Reise, dieser Ort ist mein Ort, für mich gibt es keinen anderen auf der Welt... und Visa etc. sind zur Zeit wirklich einfach zu bekommen in Ecuador, oh i love Ecuador........


[editiert]

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Ekuador: Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung mit Uni-Abschluß?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 09 Aug 14 10:46

Zitat: ".. in einer Surfpampa gelebt.."

@Juzi, ich lebe nun lange in Lateinamerika. aber das Wort "Surfpampa" hab ich ja noch nie gehoert.

Verraetst du, was das ist?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“