Kanada: Auswandern nach Canada - Skilled Worker?

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

Kanada: Auswandern nach Canada - Skilled Worker?

Ungelesener Beitrag von crument » 20 Apr 14 4:19

Hallo liebe Freunde!
Ich war 2012 für 6 Monate mit dem Work and Travel Visum an der Westküste von Kanada unterwegs und habe mich in dieses Land verliebt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, nach Kanada auszuwandern und ein Permanent Resident zu werden.
Ich bin 23 und auf der Suche nach einem Studium oder einer Ausbildung, welches mir bei meinem Vorhaben von Vorteil sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps jeglicher Art geben!
Vielen lieben Dank im Vorraus!!
MIchi

Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Kanada: Auswandern nach Canada - Skilled Worker?

Ungelesener Beitrag von Swally01 » 28 Apr 14 11:33

ich denke, daß kommt stark darauf an, was du machen möchtest. grundsätzlich ist das deutsche Handwerk in Nord Amerika sehr angesehen. Sei es nur der Bäckermeister oder der Ingenieur!
Das ist ein großer Vorteil, den wir gegenüber anderen Nationen haben.

Mr-Spike
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 10 6:25
Wohnort: Edmonton Canada

Kanada: Auswandern nach Canada - Skilled Worker?

Ungelesener Beitrag von Mr-Spike » 12 Sep 14 5:45

Hallo,

ich werde versuchen dir einige Tipps die mir einfallen zu schreiben. Ich kann nur von Sachen schreiben die ich selbst erfahren oder erlebt habe. Dabei gebe ich dir meine persoenliche Meinung.

Eine Auswanderung (nach Kanada) ist eine sehr langfristige Sache. Es dauert oft viele Jahre bis du tatsaechlich dann im Land angekommen bist.

Ohne lange umschweifen und lange reden hier ein paar Tips.

Handwerk ist hier in Kanada sehr gefragt, wenn du mit deinen Haenden und natuerlich deinem Kopf sehr geschickt und noch dazu organisiert bist, dann hast du sehr gute Chancen einen Job in Kanada zu finden. Beste Moeglichkeit ist mit Erfahrung.

Wenn du was spezifisches wissen willst frag ruhig.

Man koennte noch jede Menge schreiben .

Mfg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“