luckas hat geschrieben:
Kein Tourist geht nach Paraguay. Warum? Voellig uninterssant alles da. Nicht mal Meer gibt es. Klima ist auch schlimm. Gut, du willst ja nicht als Tourist hin, sondern du willst auswandern. Aber ein bisschen lebensqualitaet sollte ja dann doch dabei sein.
Touristen gibt es einige hier, besuchen vormalig den Chaco und machen auf Wild-Wild-West *lach* oder eben die Wasserfälle (auch wenn diese von B rasilien oder A rgentinien aus gesehen schöner sind).
Jeder definiert Lebensqualität anders sag ich mal. Es hat jedes Land schöne und schlechte Seiten und als Tourist sieht man das Land oftmals auch anders als wenn man im Land lebt.
luckas hat geschrieben:
Vorteile Paraguay: total einfach, da eine Aufenthaltserlaubnis zu kriegen. Total einfach auch, sich auf dem platten Land ein Haeuschen zu kaufen, gaehn (oder besser gesagt: muh, kikeriki, wauwau

)
ja das stimmt ... naja ein paar Hügeln haben wir hier auch *lol* aber nachdem ich auch auf dem Land in meiner Jugend aufgewachsen bin und auch am Bauernhof gearbeitet habe als Jugendlicher und meine Grosseltern/Onkel/Cousin Bauern sind ist es nicht so abwägig, vormal Land hier (wenn man nicht beschissen wird) wirklich billig ist zu anderen Ländern, auch wenn es sicherlich wo anders auch billiges Land gibt.
luckas hat geschrieben:
Nachteile: Arbeiten gegen Lohn total uninteressantes Lohnniveau.-
Das stimmt leider. Aber hat auch den Vorteil wenn Du Arbeitskraft brauchst, weil die bekommst "billig". Mein Arbeiter bekommt 50.000 Gs am Tag und ist eigentlich damit überbezahlt aber arbeitet sehr gut und ist immer da wenn man was braucht (ist aber eher eine Ausnahme).
luckas hat geschrieben:
Wie es mit Aerzten, Krankenhaeusern, Polizei und Justiz aussieht, weiss ich nicht.
Polizei und Justiz sind extrem korrupt (das mal kurz und bündig gesagt). Wenn Du nicht aneckst und Dich vernünftig benimmst wirst Du da auch keine Probleme haben. Wenn doch ist hier mit Geld alles zu regeln und d.h. du kaufst damit einfach "Dein Recht" auch wenn du "schuld" bist
Die stattlichen Ärzte und Krankenhäuser sind krotten schlecht wenn es um gröbere Sachen handelt. Für Kleinigkeiten sind Sie zu gebrauchen und sind komplett GRATIS (ggf. einige Medikamente muss man selber zahlen) und das auch für Ausländer/Touristen.
Die privaten Ärzte und KH sind sehr gut, gibt auch ein KH von Mennoniten betrieben die sehr gut sind. Aber die Kosten die da entstehen können sind halt dann auch nicht ohne. Z.B. ein Freund hatte vor einiger Zeit einen Unfall, Hüfthalsknochen gebrochen, die OP im Militärkrankenhaus (privat) hat ihm satte 7 Mio (ca. 1200 Euro) gekostet. Das ist hier viel Geld. In Ö kostet Dich der KH-Aufenthalt für 2 Tage wahrscheinlich auch soviel ohne die OP
luckas hat geschrieben:
Aber nike: beiss dich doch nun nicht gleich an P araguay fest. Hoer dir mal die Tipps von Cheffe an, aber schau dich trotzdem noch in anderen Laendern um.
Tips gibt es viele und man kan viel im Netz nachlesen, auch wenn die Deutschen sich darauf beschworen haben viel im Netz "schönzuschreiben" um Leute zu ködern. Die Realität schaut meistens etwas anders aus, gerade wenn man neu ins Land kommt und die Sprache nicht kann. Gut wenn Nike die Sprache kann wird er sich einfacher tun, nur selbst er braucht eine gewisse Zeit um nicht überall den "Gringo-Aufschlag" zu berappen.
luckas hat geschrieben:
Ich beispielsweise wohne seit Jahren in einem fuer Deutsche/ Oestereicher/ Schweizer ausgesprochen interessanten Land in Suedamerika - in K olumbien.
K olumbien ist sicher ein schönes Land auch wenn es als "sehr gefährlich" deklariert ist aufgrund der ganzen Drogen & Co. Probleme, gut gefährlich war 2005 A rgentinien nach der Pleite 2001 auch deklariert worden und dennoch war es kein Problem. Man musste halt nur die Tips der Einheimischen befolgen und es war nie wo ein Problem.
[Siehe dazu auch: ->
K olumbien: Aktuelle Sicherheitslage für Globetrotter]
luckas hat geschrieben:
Nike: warum ziehst du dir denn nicht auch mal ein Paar Internetseiten ueber dieses ausgesprochen interessante Land ("hat" uebrigens auch Meer, sogar zwei!) rein, bevor du dich nun wildentschlossen im meer-fernen Paraguay niederlassen willst?
Da muss ich Lukas beipflichten, Meer gibts es hier nicht und das ist was mich etwas stört aber ich war auch lange in Spanien und nach Jahren ist Meer dann auch nicht mehr so interessant. Hier haben wir lediglich einen "schmutzigen, allgenversäuchten See" und das wars dann.
lg alex