Mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich weiß auch nicht wirklich ob ich richtig bin, falls nich dann einfach verschieben.
Erstmal zu mir: Ich heisse Marco, bin 35 Jahre alt und eigtl Projektleiter in der Elektro-Branche (ganz früher mal Elektriker gelernt..), wohne im Saarland und bin mit meiner momentanen Situation sehr unzufrieden, weshalb ich gerne was ändern möchte.
Sets habe ich das Gefühl nicht in diese Gesellschaft zu passen:
-ich komme nicht mit Geld klar (keine Schulden, aber wenns da is, muss es weg..),
-habe große Schwierigkeiten mit Alltagsangelegenheiten (Behörden, Post..)
-und einige weitere..
So gehts sicher nicht weiter (war auch schon 2mal in Therapie wegen einer Angststörung und Pathologischem PC-Konsum, sprich Computerspielsucht).
Aufgeben ist aber definitiv keine Option!! Es gab auch viel gutes in meinem Leben! Ich war oft auf Reisen (meist aus der Spontanität weil ichs nich mehr aushielt..), dabei Indien und Südostasien bereist und 2mal Jakobsweg.. und genau da gings mir immer am besten!! Ich mag die Zeit mit meinem Rucksack, womit wir nun beim Thema wären:
Ich möchte, nein ich MUSS weg!! Mit dem Rucksack und das für möglichst lange Zeit, ob ich wieder zurück komme, das weiß ich nicht!
Evtl finde ich auch einen Ort er mir gefällt, an dem ich mich wohl fühle und bleiben möchte..
Finde aber nicht den Mut dazu! So habe ich doch ein paar sehr gute Freunde und Familie die immer für mich da waren, und diese würde ich sehr vermissen. Auch diese Sicherheit macht da natürlich Sorgen (Arbeit, Geld, Krankenversicherung usw..)
Gibt es hier Erfahrungen von Menschen denen es ähnlich ging, und die durch Reisen zu sich selbst fanden (klingt voll nach Klischee, i know..) und mir evtl einen Rat geben können?
Vielen Dank schonmal

Grüße
Marco