Leben wie früher

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
Merten
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27 Aug 16 9:26
Kontaktdaten:

Leben wie früher

Ungelesener Beitrag von Merten » 09 Sep 16 13:59

Naja, ist auch egal, war nur so ne Idee, ich schlags mir aus dem Kopf :)

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Leben wie früher

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 23 Sep 16 21:54

Wieso nicht einfach bei uns in Europa da gibts genug Leute die Leben wie vor 3000 Jahren. :wink:

Lini123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Nov 16 1:30

Leben wie früher

Ungelesener Beitrag von Lini123 » 31 Jan 17 12:57

Die span. Pyrenäen vielleicht?! Da gibt es abgeschiedene Gebiete. Gut, fast irgendwo kommt ein Wanderer vorbei, kann sein. Und Wildern ist wohl tatsächlich fast nirgendwo gern gesehen bzw. toleriert. Ansonsten hätte ich an andere iberische (Gebirgs-) Regionen gedacht.

Im Appennin vielleicht?

Es gibt da ein Buch (ich mit meinen Büchern...):
Matt Graham - "Das Herz Der Wildnis". Der Typ lebt da, wie Du es wohl vorhast. Allerdings in den Rocky Mountains. Abseits der Nationalparks. Gehen an sich tut es schon.

Und vielleicht zentralasiatische Gebirgsregionen, Pamir usw.. Sibirien wolltest Du ja nicht. :)

Australien Outback. Wegen der Wärme.

Auf Privatland in anderen Regionen der Erde (Südamerika, südl. Afrika).

Ich find´ das Thema selber interessant, kann mir vorstellen, dass das auch andere interessiert. Deshalb schreibe ich das hier. Nichts für ungut, wenn´s gerade keinen interessiert.

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Leben wie früher

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 31 Jan 17 13:55

Der Tread Ersteller hat schon angst in CZ mit den Zug zu fahren...
Abgesehen davon bevor man dort ausgehend wandern geht sollte man ein paar Überlebenstrainings absolviert haben. :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“