Auswandern nach Georgien Hilfe+Erfahrungen

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Hier:
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
m.ak47
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mai 16 12:12

Auswandern nach Georgien Hilfe+Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von m.ak47 » 01 Okt 16 8:36

Moin, moin,

ich habe in Georgien eine bessere Hälfte gefunden, werde meine Weltreise abbrechen und in 2 Monaten nach Tiflis ziehen.

Zunächst wollte ich fragen, ob in den nächsten 2-3 Monaten jemand von (Nord-)Deutschland Bach Georgien reist und evtl. ein paar Sachen für mich mitnehmen könnte (3-4 Kleidungsstücke, evtl. externe Festplatte).

Zweitens bin ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Ist jemand schon nach Georgien ausgewandert und kann berichten?

Vielen Dank
Madloba
Marc

heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Auswandern nach Georgien Hilfe+Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 26 Dez 16 21:58

Bei myhomeismycar.com treibt sich gelegentlich ein Jens rum. Bist Du das? Wenn nicht, dann gibt es schon zwei Georgien-Auswanderer aus D :-)

JensOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28 Apr 14 23:43
Wohnort: Tbilisi
Kontaktdaten:

Auswandern nach Georgien Hilfe+Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von JensOnTour » 11 Jun 17 19:13

Ich treib mich auch hier rum :P

Die Geschichte mit der abgebrochenen Weltreise kommt mir bekannt vor, also hat er mich irgendwo gefunden. Allerdings ist da irgendwie nix draus geworden, also dass Marc und ich uns irgendwie getroffen haben oder so.

Anyway, ich bin immernoch hier, immerhin 1,5 Jahre jetzt schon und stehe für konkrete Fragen gerne zur Verfügung.
:!: Taxifahrer in Tbilisi. :D :!:

Melilu
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Nov 18 18:31
Wohnort: Batumi
Kontaktdaten:

Auswandern nach Georgien Hilfe+Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Melilu » 24 Nov 18 19:15

Nun, ich bin auch nach Georgien ausgewandert. Eigentlich wollte ich nur zwei Wochen bleiben (nachdem man mich aus der T ürkei rausgeschmissen hat).
Jetzt ist es schon fast ein Jahr und ich bin von Land und Leuten begeistert. Hat ein wenig gedauert, bis ich mich an die georgische " Körpersprache" gewöhnt have. Auch an der Sprache an sich "kaue" ich noch.
Freue mich über jeglichen Kontakt.

Tonicek
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Auswandern nach Georgien Hilfe+Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 26 Nov 18 9:35

Guten Morgen, Melilu, wir waren dieses Jahr auch länger in GEO, hat uns aber nicht so doll gefallen. Die Straßen waren teils eine Katastrophe für das Wohnmobil, haben es aber gerade so überstanden.
Die georgische Heerstraße war ein Erlebnis, in Stepanzminda waren wir paar Tage, trotz größter Parkplatznot.

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“