Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!
Forumsregeln
Privater Markt von Reiseartikeln, aber bitte keine kommerziellen Angebote im Reisemarkt. Bitte lösche Deine Verkaufsanzeige wenn erledigt.
Carib
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Sep 05 22:10

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von Carib »

Der Spot Connect macht das Smartphone zum Satellitenmessenger. Auch dort, wo es keine Telefonnetze gibt, kann man SMS senden, einen Facebook-Beitrag schreiben oder twittern. Im SOS-Modus wird die aktuelle Position an die Notzentrale und Kontaktpersonen übermittelt.

Der Spot Connect hat mir auf meiner Weltreise gute Dienste geleistet. Jetzt bin ich wieder zurück und habe keine Verwendung mehr dafür.

Im Preis von 150 Euro ist ein Nachrichtenpaket inkludiert: 174 Nachrichten, 100 Type & Send Messenges (im Wert von 135 Euro) und der Notfalldienst. Das Paket läuft mit 8.11.2012 ab.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Carib :)

Ich bin zwar kein potentieller Kaeufer, moechte Dich aber trotzdem auf dieses WRF-Thema aufmerksam machen: SPOT GPS Messenger Real Time GPS Tracking - Erfahrungen? .
Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen dort noch mal schildern?!

Vielen Dank schon mal im voraus und viel Glueck beim Verkauf :)

Liebe Gruesse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Andy_de

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von Andy_de »

Hallo Carib,

ich weiß dass dein Beitrag schon ein halbes Jahr alt ist und hoffe du liest das hier überhaupt noch. Vielleicht habe ich Glück und du suchst immernoch einen Käufer für dein Spot Connect - Ich bin nämlich auf der Suche nach genau diesem Gerät.

Falls du also noch einen Käufer suchst, kannst du dich gerne bei mir melden:
andy(at)mongele.de

Liebe Grüße,
Andy
Sabrina88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jun 12 17:20
Wohnort: Innsbruck

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von Sabrina88 »

Hallo Carib,

Ich würde mich ebenfalls über deine Erfahrungen mit dem Spot Connect interessieren. War dieser für deine Weltreise hilfreich/notwendig?

liebe grüße
Sabrina
http://driveeast.wordpress.com/
„Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.“
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Bienchen :)

Dann gilt Astrids
Astrid hat geschrieben:...moechte Dich aber trotzdem auf dieses WRF-Thema aufmerksam machen: SPOT GPS Messenger Real Time GPS Tracking - Erfahrungen?
auch für Dich.
Es ist OK, Carib hier, per PN oder Mail darauf aufmerksam zu machen, dass er doch bitte so fair sein sollte, etwas mehr über das GPS zu schreiben.
Aber das sollte, wie auch eine Nachfrage zum Thema, dann doch eher unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18557 geschehen - und nicht hier im Verkaufsthema. :idea:


LG :)
Benutzeravatar
Carib2

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von Carib2 »

Hallo Sabrina, Andy und Martin!

Der Spot Connect ist noch zu haben. Allerdings jetzt ohne Vertrag, den habe ich nämlich schon gekündigt.

Verstehe den Hinweis bzgl. fair nicht ganz... Konkrete Fragen zu dem Gerät beantworte ich gerne, aber ich weiß nicht, was ich so viel mehr allgemeines Blabla über den GPS Messenger schreiben soll?

Das Ding macht halt wofür es gedacht ist. Positionsdaten und Nachrichten von Orten schicken, an denen es kein Telefonnetz gibt. Ich war auf meiner Reise viel auf dem Meer unterwegs - habe Atlantik und Pazifik auf Schiffen überquert und da war der Spot Connect äußerst hilfreich, um kurze Nachrichten an Freunde und Familie zu schicken und meine Facebook Seite upzudaten. Hätte ich das Gerät nicht mitgehabt, wär die Kommunikation wochenlang ausgefallen. Also, hilfreich - ja, notwendig - keine Ahnung. Das muss jeder für sich entscheiden.

Als Nachteil habe ich empfunden, dass die Kommunikation eine Einbahnstraße ist. Aber senden und empfangen kann halt leider kein momentan erhältlicher Messenger. Dafür bräuchte man dann ein Satellitentelefon.

Also, wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne!

lg Carib
landypopandy
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03 Okt 16 17:05

Verkaufe Spot Connect Satellitenmessenger

Ungelesener Beitrag von landypopandy »

Guten Abend,

ist der Tracker noch zu haben und wenn ja zu welchem Preis. Er könnte nämlich meinen großen HUG ersetzen?

Dank im Voraus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“