Zu Verkaufen: BMW R 1150 GS ADV in Brasilien

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!
Forumsregeln
Privater Markt von Reiseartikeln, aber bitte keine kommerziellen Angebote im Reisemarkt. Bitte lösche Deine Verkaufsanzeige wenn erledigt.
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Zu Verkaufen: BMW R 1150 GS ADV in Brasilien

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Hallo,

Ich verkaufe meine BMW R 1150 GS ADV in Brasilien.

Das Motorrad ist zugelassen in Deutschland und ich habe es über den Seeweg nach Südamerika gebracht. In Brasilien steht es sicher verwahrt in einer Garage in der Nähe von Brasilia. Von hier sind alle Ziele super zu erreichen, ob Manaus, Machu Pichu, das Pantanal, Iguazu, Uruguay, Chile oder Patagonien. Es liegt ziemlich in der Mitte des Kontinents und bildet einen super Startpunkt für eine Rundreise.
Ich habe zur Zeit keine Motivation mehr mit dem Motorrad zu reisen und bleibe voraussichtlich eine zeitlang in Brasilien, daher biete ich es nun einem/einer anderen abenteuerlustigen Person an!

Daten:
BMW R 1150 GS ADV
102.000km (läuft wie am ersten Tag)
BJ 2003

Reparaturen:
Neue Kupplung vor 10.000km
Neue Bremsscheibe hinten
Neue Bremsbeläge vorne/hinten
Neue Bremsflüssigkeit
Neues Motoröl (Dezember 2015)
Neues HAG-Öl (Dezember 2015)
große Inspektion

Extras:
Navigationssystem Zumo 340LM mit OSM für ganz Südamerika
Konfortablere Sitzbank
Sturzbügel
Zylinderschutz
Tankschutz
Zusatzscheinwerfer
Scheinwerferschutz
Topcase BMW + Träger
Kofferträger
2x Alubox
BMW Tankrucksack + Regenhaube
2x 12V Steckdose
Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion
Drahtseil zum abschließen von mehr als einem Helm

Ersatzteile:
Bremsbeläge vorne/hinten
Ölfilter 2x
Poly-V-Riemen
Ersatzspeichen vorne/hinten
Schläuche vorne/hinten

Ausrüstung:
allerhand Campingequipment damit man autark ist

Mängel:
Mir sind keine Mängel bekannt. Ich liebe dieses Motorrad ("Emma"), benötige aber das Geld :/
Das Motorrad läuft super, ich bin damit 10.000km durch Südamerika ohne ein einziges Problem gefahren. Der Motor läuft Seidenweich, das Getriebe schaltet sauber, die Reifen laufen Rund, also alles bestens!
Einziger Mangel: eine kleine Beule im Tank, die aber nicht stört, entsprechend behandelt wurde und eigentlich nicht nennenswert ist. (Kann man bestimmt auch wieder leicht ausbeulen). Der Hinterreifen müsste in 1-2tkm erneuert werden (dabei kann ich hier gerne behilflich sein oder es vorher erledigen).

Grunde des Verkaufs:
Ich bin zu beginn mit meiner Freundin zu zweit gereist. Sie musste aber leider zurück nach Deutschland und alleine macht mir das Reisen mit dem Motorrad keinen Spaß. Wer aber ein Abenteuer sucht oder sich seinen großen Traum erfüllen möchte, hat mit dem Motorrad die perfekte Wahl getroffen. Robust, kraftvoll, komfortabel. Ebenso sind BMW Motorräder in Brasilien und Chile sehr verbreitet (in Manaus ist ein BMW Montagewerk).

Die Maschine ist bereit für viele weitere Kilometer

Preis: inkl. Zubehör und Ausrüstung VHB 7000€

Fotos
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf meiner Homepage sind weitere Bilder der Maschine! Sowie von dem Zubehör, inkl. Bewertung! www.stadtkinder-unterwegs.com

Übergabe:
Die Fahrzeugpapiere übergebe ich euch in Deutschland, so könnt Ihr das Motorrad auf euren Namen anmelden (ist leichter für Grenzübertritte).
Ihr fliegt mit eurem erhaltenen Kennzeichen nach Brasilia, aklimatisiert euch eins zwei Tage bei mir und könnt dann losdüsen. Für andere Vorschläge bin ich aber offen ;)

Meine Versicherung für Südamerika ist noch bis Ende Juni gültig, die dürft Ihr übernehmen. Für die Zeit danach gebe ich euch einen super Kontakt!

Außerdem verkaufe ich meinen BMW Rallye Pro 2 Motorradanzug in Größe 50 (ich bin 178cm, passt bis ca 183/4cm).
Preis 500€

Das perfekte Angebot für jemanden der eine gute Maschine in Südamerika sucht und dem sein eigenes Motorrad zu schade sowie die Kosten zum hin und her Verschiffen zu hoch sind! Nach eurem Trip verkauft Ihr das Motorrad einfach wieder in SA, wie ich es gerade auch tue!

Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail oder PM, ich freue mich auf Eure Fragen!
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Zu Verkaufen: BMW R 1150 GS ADV in Brasilien

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Verkauft!

Bitte löschen!


[Vielen Dank für die Rückmeldung Pickypalla :) - Thema gesperrt - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“