Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Da habe ich 2 Bücher. Eines ist "Shivamoon" von Helge Timmerberg. Eine Reise durch Indien [-> siehe bitte auch das WRF-Thema: Indien: Shiva Moon von Helge Timmerberg].

Das 2te habe ich mir in Namibia gekauft. "Wenn es Krieg gibt gehen wir in die Wüste". von Henno Martin. Die 2,5 Jahre in der Namib südöstlich von Walfischbai vor dem Krieg bzw. Gefangennahmen geflüchtet sind. Im Vergleich dazu sind Outdoor erlebnisse die wir hier und heute kennen ein Sonntagsnachmitags Spaziergang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Henno_Martin
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Ich habe in meinem Urlaub gerade Inferno von Dan Brown gelesen.
Innerhalb von drei Strandtagen hatte ich es denn auch durch. War interessant mal wieder eine Story um Robert Langdon zu lesen, auch wenn das Ende ein wenig absehbar war.
Das hat aber das Lesevergnügen nicht geschmälert und es war spannend.
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich hab zwar schon zu Beginn des Threads über gute Bücher geschrieben, dass ist aber mittlerweile auch schon ein paar Jahre her und speziell mit Paolo Coelho kann ich mittlerweile gar nichts mehr anfangen... So ändern sich die Vorlieben! ;-)

Hier aber ein paar weitere Vorschläge zu meiner (jetzigen) Meinung nach lesenswerten Büchern:

- Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving
- Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
- Emilia von Angeles Mastretta
- Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt
- Ich bekenne, ich habe gelebt von Pablo Neruda

Liebe Grüsse
Eure Sun
**those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music**
Reise mit mir um die Welt: www.rapunzel-will-raus.ch
Meine Vorstellung und Geschichte im WRF: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6237
TravelSusi
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Jun 14 17:22

Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Ungelesener Beitrag von TravelSusi »

Also das letzte Buch, dass ich gelesen habe, war "Arrival City - die Weltvölkerwandung".
Super interessantes Buch über MIgration weltweit. Zeigt auf, wie wichtig Migration ist und welche Auswirkungen es auf das verlassene und neue Land/Region/Stadt hat. Auch nicht wirklich "links" geschrieben, sondern einfach sachlich dargelegt, wie dieses ganze Thema funktioniert.

Und davor habe ich "Behind the beautiful Forevers" gelesen. Die Autorin hat auch einen großen preis dafür bekommen, ein unfassbar gut geschriebenes Buch und jede Situation und auch die Zusammenhänge von Eriegnissen und wie die Menschen handeln: alles real. Kann ich wirklich jedem empfehlen!!
blue
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 16 21:03

Was sind Eure Lieblingsbücher (Reise-unabhängig) ?

Ungelesener Beitrag von blue »

"Die Chemie des Todes" - von Simon Beckett .
Tolles buch :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Deutschland: Eure Lieblingsorte?
    von Keksi » » in Europa
    3 Antworten
    4263 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Eure Traumreiseapp fürs Handy?
    1 Antworten
    5147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo
  • Worauf verzichtet Ihr für Eure Reisen?
    25 Antworten
    50600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac
  • Alleine Reisen: Eure Erfahrungen
    3 Antworten
    10164 Zugriffe
    Letzter Beitrag von feffe

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“