Hand gegen Koje / Segeln - Literatur?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Suse81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 31 Mär 08 13:09
Wohnort: Norwegen

Hand gegen Koje / Segeln - Literatur?

Ungelesener Beitrag von Suse81 »

Hallo zusammen,

es gibt doch nun wirklich Reiseliteratur ohne Ende - nur zum Segeln "unterwegs" habe ich bisher nichts gefunden.

Mir geht's jetzt natürlich nicht um Reiseberichte von Familien, die mit ihren Kindern per Segelboot die Welt umrunden (da gibt's ein paar tolle!), sondern um praktische Tips, Links etc.

Kennt einer ein solches Buch, in dem man Infos zum Mitsegeln, Hand-gegen-Koje etc. findet?

Besten Dank & viele Grüße

Suse
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Hand gegen Koje / Segeln - Literatur?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Suse,

die hier im WRF geschriebenen und verlinkten Infos zum Mitsegeln Hand gegen Koje hast Du aber schon gefunden, ja?


Liebe Grüße :)
Suse81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 31 Mär 08 13:09
Wohnort: Norwegen

Hand gegen Koje / Segeln - Literatur?

Ungelesener Beitrag von Suse81 »

Ja, klar!!

Aber Ihr wart ja wohl mehr in der Karibik... ach, ich weiß auch nicht genau, was mir vorschwebt. Vielleicht so eine Art "1000 places to sail to before you die" ;-) - und wie man dort die besten Mitsegelgelegenheiten findet...

Beispiel: Ich habe gehört, dass man nach Sansibar hinübersegeln kann, dass es dort aber bürokratische Hürden gibt (und ich meine keine Plastiktüten an Bord ;-) )

Suse
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Hand gegen Koje / Segeln - Literatur?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Whatever happens! hat geschrieben:Ja, klar!
Gut, wollte nur drauf hinweisen. :)
Whatever happens! hat geschrieben:Aber Ihr wart ja wohl mehr in der Karibik...
Eigentlich haben wir unsere Mitsegelkarriere im Südpazifik begonnen - die gegebenen Tipps, Ratschläge und Links dazu gelten weltweit.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Literaturtipp...

Viel Spaß beim Fernwehausleben! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“