Buchtipp: WELTREISEN - mal zur Abwechslung deutsche Autoren

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
HerrX
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 19 Okt 08 9:16

Buchtipp: WELTREISEN - mal zur Abwechslung deutsche Autoren

Ungelesener Beitrag von HerrX » 19 Okt 08 9:48

Hallo liebe WRFler,

endlich haben sich mal wieder Autoren aus Deutschland gefunden, die ein gutes Buch zum Thema Weltreise geschrieben haben. Für all diejenigen, die den amerikanischen "Mist" a la "Der Atlas für den Weltreisenden", "1000 Places to see before you die", etc. nicht mehr lesen können, hier meine Empfehlung:

Weltreisen: 365 Tage der Sonne hinterher von Falk Werner, Jennifer Fizia

# Broschiert: 191 Seiten
# Verlag: Mitteldeutscher Verlag; Auflage: 1 (Oktober 2008)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-13: 978-3898125888
# Preis: 12,90 €uro

Amazon-Kurzbeschreibung:

365 Tage, fünf Kontinente, ein Abenteuer. Um die Welt zu entdecken, tauschen Falk Werner und Jennifer Fizia ihr weiches Bett gegen harten Zeltboden und stürzen sich in ein völlig anderes Leben. Sie lassen Familie, Job und Wohnung hinter sich und starten in die Freiheit. Leser, die mit dem Gedanken spielen, selbst eine Weltreise zu unternehmen, finden jede Menge praktische Tipps und überraschende Tricks für die erste eigene Tour.

Meine Meinung: Ich fand es prägend, da mir der Schritt zur eigenen Weltreise jetzt wohl etwas leichter fällt :-) Mal sehen, wann ich losfahre. Alles ist noch ein Traum!

Benutzeravatar
DerSpechti

Buchtipp: WELTREISEN - mal zur Abwechslung deutsche Autoren

Ungelesener Beitrag von DerSpechti » 29 Dez 08 18:23

Hallo,

habe mir Weltreisen: 365 Tage der Sonne hinterher von Falk Werner, Jennifer Fizia aufgrund dieses Eintrages gekauft.
Ich war echt begeistert zu lesen, dass es endlich auch mal wieder deutsche Autoren geschafft haben, ein spannendes Reisetagebuch zu schreiben, was zudem mit einigen mehr oder weniger wichtigen Tipps und Tricks versehen war.

Bin nun nach 192 Seiten durch und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin von dem, was Jenni und Falk da geschrieben haben. Ich glaube, so mancher Backpacker wird da neidvoll dreinschauen. Denn eigentlich haben die beiden ne Tour gemacht, die zwar etwas heraussticht durch Ihre Komplexität aber durchaus eine "Normalroute" ist. Beide sind im Rucksacktouristenstil mit den Lonely Planets losgezogen und ich konnte echt gut nachvollziehen, wie die beiden ihre Reise erlebt haben,w eil ich sie auch so bzw. so ähnlich erlebt habe. Ein hoher Identifikationsfaktor spielt in dem Buch mit.

Natürlich fehlen die großen Brüller wie Abenteuergeschichten aus Extremregionen. Sie sind eben keinen 8000er bestiegen und haben auch keine Eislandschaften besucht. Damit geht der wissenschaftliche Aspekt beim Weltreisen sicher nach hinten los. Wer aber ein notorischer Weltreisender mit Rumkommfaktor ist und Bock hat ein paar lustige Stories zu lesen und an Erfahrungen anderer reicher zu werden, der kann sich in diesem Buch gut wiederfinden. Danke für den Tipp an Herr X.

Media-on-tour
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 06 12:50

Buchtipp: WELTREISEN - mal zur Abwechslung deutsche Autoren

Ungelesener Beitrag von Media-on-tour » 13 Feb 09 8:56

Ein "Hallo" von den Autoren,

danke für die netten Zeilen. Es freut uns mit dem Buch die wachsende Gemeinde der Weltenbummler anzusprechen. Der Traum vom Weltreisen wird bei der aktuellen Finanzkrise für einige erst möglich. Flüge rund um die Welt kosten mittlerweile wieder unter 1000 Euro. Hotels senken ihre Übernachtungspreise und so manche Sehenswürdigkeit hat die Eintrittsgelder ganz gestrichen. Reisen und Entdecken ist für den schmalen Geldbeutel (so wie wir ihn hatten und weltgereist sind) aktuell eine hervorragende Zeit!!!

Die besten Grüße und viel Spaß beim Schmöckern ;-)
Jenni und Falk

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“