Reiseführer Thailand: Iwanowski, Loose, LP - oder?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
ClaudiaB
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 09 19:14
Wohnort: Augsburg

Reiseführer Thailand: Iwanowski, Loose, LP - oder?

Ungelesener Beitrag von ClaudiaB »

Hallo,

ist der Reiseführer Thailand von Iwanowski's (Autor Dusik) zu empfehlen?

Mir sind Tipps für saubere, ruhige Unterkünfte (muss kein Luxus sein),
Tempel, Natur, Trekking usw. etwas abseits von den "üblichen" Touristenpfaden wichtig.


Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Reiseführer Thailand Iwanowski

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Für Thailand würde ich lieber den Stefan Loose nehmen. ..falls Du nur Südthailand bereisen möchtest, sogar die Ausgabe "Thailand - Der Süden"

http://www.stefan-loose.de/buecher/asien/

Geh einfach in eine Bücherhandlung und schau Dir die Stefan Loose Travel Handbücher für ASIEN an.
ClaudiaB
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 09 19:14
Wohnort: Augsburg

Reiseführer Thailand Iwanowski, Loose, LP - oder?

Ungelesener Beitrag von ClaudiaB »

Tja,

den Loose wollte ich eben nicht (bin mit anderen gereist und fand sie nicht soooooo toll). :?

Natürlich gucke ich auch in Buchhandlungen, meist merkt man die Schwächen des Reiseführers aber erst vor Ort.

Also, keiner da der Erfahrung mit dem Iwanowski hat?

Was ist mit dem deutschen Lonely Planet für Thailand ?


Claudia
daisy62
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 08 17:20

Reiseführer Thailand Iwanowski

Ungelesener Beitrag von daisy62 »

Dt. Ausgabe des Lonley Planet von Thailand ist ein absoluter Schwachsinn! Sind bis jetzt immer in I ndonesien super damit gereist - wahrscheinlich ein anderer Übersetzer. Wenn Du keine MÜhen scheust und etwas englisch kannst, kauf Dir lieber das Original. Ist viel authetischer!

Iwanowky kenn ich leider nur vom Cover, soll aber nicht schlecht sein.
LG Sabine
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Reiseführer Thailand Iwanowski

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Aber wenn Du Infos von Unterkünften haben möchtest, Beschreibung-Lage-Preise...oder Verbbindungen von Fähren, Busse..Übersichtskarten von Orten, dann ist eben der Loose recht gut.

Für Routenplanungen, Infos oder Geschichte/Historisches über Gebiete..dann kannst du beim Ivanowski recherchieren.

Weiß ja nicht, wo dein Schwerpunkt für einen Reiseführer für Thailand sein soll, aber wenn es nur fürs Umherreisen ist, Du Unterkünfte suchen möchtest, auf Preise und Beschreibung der Unterkünfte angewiesen bist..gibt es nicht viel Auswahl. Lonley Planet Thailand, Loose Thailand, Reise KnowHow Thailand..

Wie gesagt, ich hab das auch gemacht..Bücherhandlung rein, nimm dir zb die 3 genannten Reiseführer..such dir ein Referenzort raus, schlag es in allen Büchern auf..und dann einfach in allen Vergleichen. Wer, wo am besten beschreibt. Und auf die Auflage achten..

Mir hat dann eben der Loose am besten gefallen (gilt jetzt nur für Thailand)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“