Suche Buch mit Informationen zur asiatischen Kultur

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Santaklausn
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mai 09 19:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Suche Buch mit Informationen zur asiatischen Kultur

Ungelesener Beitrag von Santaklausn » 25 Mai 09 19:21

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch für meine Reise.

Und zwar hätte ich gern eins, das einem ein bißchen Eindruck über die Kultur der Länder gibt (Speziell über Vietnam, Laos & Thailand) und wie die Leute da so "ticken" und leben !

Grundaspekte sind mir natürlich bekannt (Buddhismus etc. ), aber ich würde gern tiefer in die Materie eintauchen um den Urlaub nicht als der Supertourist zu erleben :-)

Ich habe zwar natürlich schon einen Reiseführer, aber ich hätte doch eher gern ein spezifischeres Buch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ? Wäre super .. (kann auch gern ein Roman sein).


Lg

Klaus
Leben und leben lassen !

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Suche Buch mit Informationen zur asiatischen Kultur

Ungelesener Beitrag von Luther » 25 Mai 09 19:57

Hallo Klaus,

mir scheinen die Bücher der "Kulturschock"-Serie geeignet zu sein, weil die speziell auf Kultur-Unterschiede eingehen. Von den von Dir gewünschten Ländern ist aber nur Thailand dabei.

Gruß
Luther

Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 148
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

Suche Buch mit Informationen zur asiatischen Kultur

Ungelesener Beitrag von Christian G » 25 Mai 09 21:37

Hallo Klaus,

wir fanden "In Buddhas Gärten" von Tor Farovik sehr interessant.
Der Author beschreibt seine Reise von Vietnam über Kambodscha und Thailand nach Birma.

Es handelt sich um einen Reisebericht der sehr gut zu Lesen ist.

Falls du mal nach Indien willst gibts vom gleichen Author "Indien und seine tausend Gesichter". Auch sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Christian

Santaklausn
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mai 09 19:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Suche Buch mit Informationen zur asiatischen Kultur

Ungelesener Beitrag von Santaklausn » 25 Mai 09 23:14

super klingt ja ganz gut danke !

werd mich mal in einem Bücherladen reinlesen
Leben und leben lassen !

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Suche Buch mit Informationen zur asiatischen Kultur

Ungelesener Beitrag von Astrid » 27 Mai 09 17:45

Hallo Klaus und Herzlich Willkommen im WRF :)

Hast Du schon unsere Bücherecke gesehen?

Dort findest Du ebenfalls einige Buchempfehlungen, auch Romane zu den von Dir angesprochenen Ländern ;).

Z.B.:
Fliegen ohne Flügel. Eine Reise zu Asiens Mysterien
oder
Vietnam: Bücher zum Land - welche liebt Ihr & warum?
Reiseromane für Thailand

Liebe Grüße und viel Spaß im WRF und bei Deiner Reisevorbereitung
Astrid





[Anm.: Thema in Bücherecke verschoben :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“