Reiseromane für Thailand

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Changlek
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Okt 07 20:43

Reiseromane für Thailand

Ungelesener Beitrag von Changlek »

Ich war jetzt ein paar Mal in Thailand und bin so ziemlich alle Romane durch. Leider war das Meiste wenig erbaulich. Zwei Bücher allerdings fand ich richtig gut. Das erste davon heißt „Private Dancer“ von Stephen Leather. Leider ist es in englischer Sprache aber extrem einfach zum Lesen. Also keine Angst. Das Buch ist sehr spannend und man kann es kaum zur Seite legen.
Das zweite Buch heißt „Eine Sehreise durch Pattaya“, der Autor Rudolf Schäfer. Das Buch ist echt schräg und phasenweise zum Schieflachen. Handelt von einem Typen in der midlife crisis, der in Thailand Schrift“werfer“ werden möchte und irgendwie dem Einfluss des Landes zum Opfer fällt. Ich fand das Buch zum Teil auch ein wenig zen-buddhistisch.

Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Literaturempfehlung für mich für Thailand parat?
Benutzeravatar
TH-Gast

Reiseromane für Thailand

Ungelesener Beitrag von TH-Gast »

Vielleicht hilft Dir dieses ja weiter.
Ich kenne Private Dancer noch nicht, vermute aber, dass es dasselbe Genre ist.

Stationen der Lust: Teil 1

Na ja, ansonsten viel Spaß bei Deinen weiteren Reisen :lol:
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Reiseromane für Thailand

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Changlek,

wie wär's denn mit dem Thailand-Klassiker "The Beach" von Alex Garland?
Parodiert auch sehr treffend die Backpacker-Szene...

Viele Grüße,
Lani
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“