Kirgisien: empfehlenswerter Reiseführer für Kirgisien?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
ringelflocke
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 06 13:36

Kirgisien: empfehlenswerter Reiseführer für Kirgisien?

Ungelesener Beitrag von ringelflocke » 17 Sep 09 18:10

Wir wollen nächstes Jahr von R ussland nach K asachstan nach Kirgisien und wieder zurück. Zu dem Zwecke suche ich gute Reiseführer für die jeweiligen Länder, hier für Kirgistan.

Der Reiseführer für Kyrgyzstan wird vom Lonely Planet nur mit anderen Ländern Zentral Asiens zusammen angeboten. LP finde ich manches Mal zu "mainstream".

Dann habe ich noch den Kirgistan - Reiseführer von Thomas Scholl gesehen. Kennt den jemand und kann eine Aussage dazu machen?

Weißt du noch einen anderen Reiseführer für Kirgisien, den du empfehlen kann?

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Gast008

Kirgisien: empfehlenswerter Reiseführer für Kirgisien?

Ungelesener Beitrag von Gast008 » 30 Sep 09 7:18

die Auswahl an Reiseführern für Kirgisien ist extrem beschränkt, Du hast die beiden einzigen aktuellen deutschen Reiseführer für Kirgisien oben schon genannt, wenn man mal vom auf Trekking spezialisierten und etwas veralteten (2005) "Kirgistan: Terskej-Alatau-Traverse / Trekking im Tienschan: Von Kyzyl Suu nach Ak Suu" absieht.

Wenn Du sehr kunst- und kulturbeflissen bist, käme da (zusätzlich) nur noch der "DuMont Kunst Reiseführer Zentralasien" in Frage.
Aber der betrifft auch noch andere Länder.

ringelflocke
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 06 13:36

Kirgisien: empfehlenswerter Reiseführer für Kirgisien?

Ungelesener Beitrag von ringelflocke » 03 Okt 09 8:54

soweit ich gesehen habe, gibt es den lonely planet für zentralasien nicht auf deutsch ?

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kirgisien: empfehlenswerter Reiseführer für Kirgisien?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 03 Okt 09 9:56

ringelflocke hat geschrieben:soweit ich gesehen habe, gibt es den lonely planet für zentralasien nicht auf deutsch ?
zitat aus einer kundenrezension: Ungeachtet dessen ist LP Central Asia ein Muss für Zentralasienreisende, um so mehr als dass Vergleichbares in deutscher Sprache leider fehlt

Link
gruesse

MaxC

ringelflocke
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 06 13:36

Kirgisien: empfehlenswerter Reiseführer für Kirgisien?

Ungelesener Beitrag von ringelflocke » 03 Okt 09 15:58

hey max! schön dass du da bist, du bist mir im anderen thread noch eine antwort zu deiner praxis(!)erfahrung schuldig! :D

ja, den lp central asia gibt es nur auf englisch. dass etwas vergleichbares auf deutsch fehlt, ist ansichtssache. habe mir inzwischen "Usbekistan und die zentralasiatischen Republiken" bestellt und bin gespannt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“