Bücher zum Planen von Weltreisen

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Hallo,

ich finde auch, dass der "The Rough Guide to First-Time Around the World" ein sehr gutes Buch zur Planung der Rücksack-Weltreise ist.

Viele Grüße
Norbert


[aus Vorstellungsbereich in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
MaRu72
Mitglied im WRF
Beiträge: 30
Registriert: 09 Nov 12 15:31

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von MaRu72 »

Habe letztens ein aktuelles Buch gesehen, das hieß "Gebrauchsanweisung für die Welt" von Andreas Altmann.
Vielleicht sind da nützliche Tipps verborgen, hat sich ganz interessant angehört!
Eruleo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 12 15:17

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von Eruleo »

Nun erliege ich mal wieder der Versuchung mir neue Bücher zu bestellen. :-)

Die Weihnachtstage sind gerettet!
Fernweh!
Peto
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Dez 12 11:32

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von Peto »

...dem schließe ich mich an.
Die Bücher klingen ganz interessant :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

siehe auch die anderen, einzeln geposteten Empfehlungen zu Weltreise- Büchern:
WRF-Suche Suchwort "Weltreise" und dabei die Suche auf diese WRF-Kategorie "Reiseführer" beschränken -> Empfehlungen zu mind. 4 weiteren guten Weltreise-Büchern. :idea:


LG
Benutzeravatar
Martin Krengel

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von Martin Krengel »

Also, ich persönlich habe meine Weltreise nicht doll geplant. Ich wollte ja frei sein und geniessen, dass tun und lassen zu können was ich an dem Tag gerade will.

Meine Vorbereitung beschränkte sich auf das "Einfrieren" meines Lebens in Deutschland, dafür habe ich mir eine A5 Seite (reichte!) mit JETZT / SPÄTER / ZUM SCHLUSS als Todos gemacht und die abgearbeitet.

Dann habe ich Montag ein Ticket gebucht und bin Donnerstag losgezogen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Dr. Martin Krengel

P.S.: Ich will anderen helfen, ebenso eine tolle Reisezeit zu haben und habe meine Erfahrungen alle in dem Buch "Stoppt die Welt - ich will aussteigen! - Kuriose Abenteuer einer Weltreise" aufgeschrieben
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“