Bücher zum Planen von Weltreisen

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
cainam
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Okt 05 13:31

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von cainam » 30 Nov 09 22:00

Hallo zusammen

Habe da ein super Buch für die Planung von Weltreisen entdeckt. Wirklich viele gute Tipps und gut beschrieben. Kann ich allen empfehlen die eine Reise planen (auch nur Urlaube): Abenteuer Weltreise von Annette Zeuner

Homepage:
http://www.abenteuerweltreise.com/

Gruss R



[gebrochene Links entfernt. MArtin]

itchy feet
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mär 10 15:16

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von itchy feet » 23 Mär 10 18:48

Also ich z.B. fand das Weltreisebuch "First- Time" Around the World sehr interessant.
Macht richtig Lust um die Welt zu gondeln. (Aber vll auch nur was für noobs wie mich!)

Ramönchen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 11 10:18

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von Ramönchen » 19 Jun 11 17:55

Hallo ihr Lieben,

zum Einstieg in unsere Weltreiseplanung habe ich mir das Buch "Abenteuer Weltreise" von Jeanette Zeuner gekauft und ich denke beginnen sollte man mit einer groben Planung und der Erkundigung nach dem richtigen Ticket. Gar nicht so einfach wie es sich anhört.



[aus Vorstellungsbereich gefischt - Astrid :)]

pepeMD
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28 Sep 11 21:13

Buch: Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps

Ungelesener Beitrag von pepeMD » 26 Nov 11 11:02

Hallo Weltreise-Gemeinde,

hat von euch jemand Erfahrung mit folgendem Buch:

Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitu​ng
von der deutschen Zentrale für Globetrotter

Das Buch gibts in der 5. aktualisierten Auflage und ich überlege es mir zu kaufen.

Gibts Erfahrungen dazu.

Folgender Buch-Link
Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung

.

tanjaw
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 26 Nov 11 21:03

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von tanjaw » 27 Nov 11 21:17

Tolle Tipps! Danke für das Posten.

Sveni70
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 09 21:05
Kontaktdaten:

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von Sveni70 » 23 Jan 12 17:45

Liebe Weltenbummler,

die vielen Einzel-Infos, die man sich so im Rahmen der Vorbereitung zusammensucht, habe ich als Buch veröffentlicht:

"Lebezeit - Eine Anleitung zum Langzeitreisen"

Inhalt sind die wichtigsten Infos zur Organisation der Auszeit und der Reise selbst, Finanzierung, Versicherungen und Arbeitsamt, Wohnung, Routenplanung und Ticket. Außerdem habe ich noch ein paar persönliche Erfahrungen und Eindrücke unserer Reise beigefügt.

Das Reisetagebuch "Lebezeit - Ein schonungsloser Reisebericht" ist übrigens auch im Buchhandel erhältlich:

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße
Sveni
Don't miss your life.

martinam
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jan 12 10:12

Bücher zum Planen von Weltreisen

Ungelesener Beitrag von martinam » 29 Jan 12 10:15

Das klingt wirklich toll!!

Radiomachen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 12 16:14

bester Weltreise-Führer auf Deutsch ?

Ungelesener Beitrag von Radiomachen » 26 Aug 12 16:50

Hallo,

also ich fand den Ratgeber "Weltreisen - 365 Tage der Sonne hinterher" von Falk Werner sehr hilfreich. Das Buch beschreibt die wichtigsten Regeln, die man beim Weltreisen beachten sollte, gibt Tipps rund um die Organisation und zeigt auf, was man in den einzelnen Ländern beachten sollte. Das ganze ist in lustige und unterhaltsame Geschichten gepackt. Für Anfänger, die das erste Mal auf eine Weltreise geben, absolut empfehlenswert.

Müsst mal googeln, dann findet man das Buch sehr schnell bei Amazon. Oder man bestellt es direkt bei weltreisen365.de. Das ist ein Weltreise-Reiseführer im Internet von der gleichen Firma. Auch auf der Seite gibt es allerhand nützliche Infos rund ums Weltreisen.

Ansonsten finde ich den Buchmarkt nicht sehr ausgiebig, was Weltreise-Reiseführer anbelangt. Das Internet ist da klar im Vorteil.
Bei Büchern mu0 man aufpassen! Aber "Weltreisen - 365 Tage der Sonne hinterher" ist gut!

LG, Matze



[editiert]

Benutzeravatar
Valerio
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Aug 12 7:56
Wohnort: Berlin

bester Weltreise-Führer auf Deutsch ?

Ungelesener Beitrag von Valerio » 01 Sep 12 10:51

Radiomachen hat geschrieben:Das Buch beschreibt die wichtigsten Regeln, die man beim Weltreisen beachten sollte, gibt Tipps rund um die Organisation und zeigt auf, was man in den einzelnen Ländern beachten sollte.
Die Rezensionen bei Amazon sind ja echt durchwachsen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“