Buchtipp / Reiseliteratur für Südostasien?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Salvo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12 Sep 07 22:39
Wohnort: Berlin

Buchtipp / Reiseliteratur für Südostasien?

Ungelesener Beitrag von Salvo »

Kann jemand ein Buch empfehlen, das meine Reiselust kurz vor Abflug noch einmal erhöht?

danke!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Buchtipp / Reiseliteratur für Südostasien?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Salvo :)

Ist zwar schon etwas her, aber ich habe das Buch regelrecht "verschlungen":
Die Gabe der Seenomaden. Bei den Wassermenschen in Südostasien von Milda Drüke.

Die Autorin hat ihre Idee, mit den Bajos, den Seenomaden zu leben, realisiert und dabei nicht nur deren Kultur, sondern auch sich selbst "besser" kennengelernt.
In diesem Ausmaß vermutlich keine Erfahrung, die Du auf Deiner kommenden Reise machen wirst ;) - aber ein Vorgeschmack auf das, was möglich ist, wenn Du Dich unterwegs auf Unbekanntes und Fremdes einläßt.

Über die WRF-Suche habe ich weitere Buchempfehlungen gefunden, die Dich ebenfalls interessieren könnten:

Fliegen ohne Flügel. Eine Reise zu Asiens Mysterien
Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns
Reich-Ranicki unterwegs

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“