Schweden: Bester Backpacker-Reiseführer für Schweden?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
ringelflocke
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 06 13:36

Schweden: Bester Backpacker-Reiseführer für Schweden?

Ungelesener Beitrag von ringelflocke » 18 Mär 10 13:23

Welchen Reiseführer könnt ihr mir fürs Backpacking in Schweden empfehlen? Dauer: 3 Wochen bis 1 Monat.

Benutzeravatar
Ingolf

Reiseführer Schweden

Ungelesener Beitrag von Ingolf » 11 Apr 10 6:58

Hi,
ist zwar schon etwas her, aber wir sind während eines 14-tägigen Trips zwischen Stockholm und Göteborg mit dem Reiseführer aus dem Müller-Verlag Südschweden: Inkl. Stockholm. Reisehandbuch mit vielen praktischen Tips gut gefahren.

Guter Mix zwischen Hintergrundinformationen, aktuellen Tips zu möglichen Aktivitäten, Unterkünften etc., schöne Bilder - v.a. die Anregungen zum Planen einzelner Route haben sich für uns sehr bewährt.

Unterwegs haben wir ein paar Mal Backpacker getroffen, die mit dem Lonely Planet für Schweden unterwegs waren. Aber so viel geballte Information erschlägt mich, läßt mir zu wenig Raum, meinen Weg zu finden....
Viel Spass in Schweden :)

waterpistolriot
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 21 Apr 10 14:14

Bester Reiseführer für Schweden?

Ungelesener Beitrag von waterpistolriot » 26 Apr 10 12:01

Der Lonely Planet Schweden wird in Schweden 'lying planet' genannt.
Habe ihn ebenfalls benutzt (nur für Stockholm & Göteborg): So ziemlich Alles was dort drinnen stand war falsch! Öffnungszeiten, Adressen und Preise.
Die Karte(n) waren für LP Verhältnisse leider ziemlich schwach.
Und zu guter Letzt waren die Lokaltipps - leider - total daneben. Die eine Hälfte der in der Kategorie 'günstig' geführten Lokale gab es nicht mehr, die anderen hatten durch die Bank hohe Preise..

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“