Ohne Moos nix los? - Buch über Kosten sparendes Reisen?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
janh
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 09 3:54

Ohne Moos nix los? - Buch über Kosten sparendes Reisen?

Ungelesener Beitrag von janh » 17 Mai 10 16:07

Moin alle miteinander,

Der Punkt ist folgender.. ich habe große Lust eine Weltreise zu machen, aber ich habe leider so gut wie kein Geld!

Gibt es eventuell ein Buch, das Möglichkeiten aufzeigt, besonders günstig oder gar ohne Geld unterwegs zu sein?

Viele Grüße
Jan



[Beitrag einzelthematisiert aus diesem Thema - Astrid :)]

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Ungelesener Beitrag von layla » 10 Jun 10 11:12

Hi

Habe hier schon öfters mal gelesen, dass Leute ohne Geld oder mit sehr wenig versuchen wollten zu reisen.

Michael Wigge hat es getan
Ohne Geld bis ans Ende der Welt: Eine Abenteuerreise

Es gibt aber auch eine DVD - er hat sich bei der ganzen Reise selbst gefilmt.

Die Serie lief vor kurzem auf ZDF_Neo, wird vielleicht auch dort mal wiederholt.

Habs mir auf jeden Fall angesehen und es war ziemlich interessant.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5626
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Ohne Moos nix los? - Buch über Kosten sparendes Reisen?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Okt 16 16:50

Hallo janh :)

Gerade eben hat mir eine Freundin erzählt, dass sie auf einem Vortrag von 2 Brüdern war, die ohne Geld zu zweit um die Welt gereist sind.

Das Buch zur Reise: Zwei um die Welt – in 80 Tagen ohne Geld .
Die Leseprobe allein macht Lust, das Buch zu lesen. :)

Auf ihrer website kann man mehr über ihre Weltreise und sonstigen Projekte erfahren: http://hoepner-hoepner.de/

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Ahnma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 19 Jun 18 10:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ohne Moos nix los? - Buch über Kosten sparendes Reisen?

Ungelesener Beitrag von Ahnma » 03 Jul 18 11:28

Gibt es auch weniger radikale Ansätze zu dem Thema? Also wie man Geld spart bzw. wenig ausgibt, aber nicht gleich als trampender Hobo endet?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“