Nepal Trekking Führer, LP vs. Trekking in Nepal Himalaya

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Nepal Trekking Führer, LP vs. Trekking in Nepal Himalaya

Ungelesener Beitrag von jot »

Besitzt jemand zufällig die Lonely Planet Bände "Nepal" und "Trekking in the Nepal Himalaya" oder hat sich aus anderen Gründen schon mit der Frage auseinandersetzen können, wie gravierend der Unterschied zwischen beiden Reiseführern ist?
Die Leseprobe bei Amazon bietet leider nicht die wesentlichen Stellen zum Reingucken an... ;)
Soweit ich den Inhaltsverzeichnissen entnehmen kann, hat auch zweiteres Buch einige Auszüge zum Land & Leute, Kathmandu, Sprache, ... usw.
Da ich mich vor allem für das Trekking interessiere frage ich mich, ob ein Kauf von "Trekking in the Himalaya" ausreichend ist oder ich wichtige Infos aus dem anderen verpasse?

Im Band "Nepal" werden wohl auch die Trekkingrouten angesprochen, allerdings natürlich nicht so ausführlich (oder ist das vollkommen ausreichend und ich sollte eher zum ersten Band greifen?)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8443
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

LP: "Nepal" vs. "Trekking in the Nepal Himala

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jot :)

Hast Du unterwegs Gelegenheit gehabt die beiden Bücher zu vergleichen und Dir ein Urteil zu bilden?

LG
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

LP: "Nepal" vs. "Trekking in Nepal Himalaya&a

Ungelesener Beitrag von jot »

Nah, den LP Nepal hab ich nie zu Gesicht bekommen, aber "Trekking in the Nepal Himalaya" widmet Kathmandu, Pokhara, Land&Leute usw. auch eigene Kapitel mit Karten, für mich war das ausreichend. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf den Trekking-Routen und da war er sehr detailliert und hilfreich (Vorbereitung, Vorschläge zu Tagesetappen, wo man gut übernachten kann und wo eher nicht, Sehenswürdigkeiten abseits des Hauptweges, leckere Bäckerei mitten im Nirgendwo :) ...). Weitere Aktivitäten wie Rafting oder Dschungelexpeditionen im Süden werden zu Anfang kurz erwähnt, aber gehen natürlich nicht ins Detail, denke das behandelt dann eher das andere Buch.
Benutzeravatar
Jamie77
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 10 11:56
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich

Nepal Reiseführer - Trekkingführer

Ungelesener Beitrag von Jamie77 »

Hallo :)

Zum Annapurna-Trekking in Nepal, hinsichtlich der einzelnen Etappen und auch um abschätzen zu können wie lange und wie steil das wird, empfehle ich den
Annapurnatreks - Rother Wanderführer, neueste Ausgabe
(wobei wir die Routen des Führers z.T. zusammengelegt haben, da teilweise die Tagesetappen doch sehr kurz sind)

GLG Matthias



[einzelthematisiert aus Nepal- Trekking: Wie fit muss man körperlich sein? Danke für die Infos Jamie. :)
MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“