Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Dennis16
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01 Feb 10 18:49

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von Dennis16 » 14 Jan 11 7:37

Hi,

...es gibt leider keine Reiseführer als ebooks! Zumindest nicht nach meinen Recherchen, wenn jemand was anderes weiß...wäre ich für eine Info hier dankbar.

Also dabei meine ich natürlich keinen Marco Polo Führer sondern Lonely Planet, Loose & co.
Ohne Reiseführer wäre ein E-Book-Reader ja dann nur für die Romanlektüre sinnvoll, vgl.
-> e-Book-Reader Weltreise-tauglich?

LG
Dennis

dommel24
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14 Dez 10 20:09
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von dommel24 » 14 Jan 11 13:27

Hallo Dennis,

also Lonely Planet bietet die englischsprachigen Ausgaben seiner Reiseführer auch als pdf Download an. http://shop.lonelyplanet.com/?lpaffil=lphp-topindex
Rough Guide beitet seine Reiseführer für den Kindle von amazon und als IBooks an. http://www.roughguides.com/website/trav ... fault.aspx

So richtig befriedigend ist das Angebot, wie auch das allgemeine Angebot an ebooks, aber nicht wirklich.

Viele Grüße
Dominik

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 21 Jan 11 19:35

Hallo!

Der Reise-Know-How-Verlag bietet viele Reiseführer als pdf oder ebook. http://www.reise-know-how.de/ebooks-c-496.html

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Benutzeravatar
Jamie77
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 10 11:56
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von Jamie77 » 22 Jan 11 12:12

Hallo :)

Auch Footprint bietet diverse Reiseführer als pdf download an.

siehe zB für P eru: Footprint P E R U - PDF

GLG
Matthias
"Est ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."(LotR)

Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 09 Jun 11 9:56

Bei Thalia gibt es von Loose eBook Reiseführer zb den hier

eBook Thailand

Und für die A_ppel USer gibt es noch nen Reader und Anleitung um das zu lesen

BlueFire Reader

Anleitung für Installation

Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)
Kontaktdaten:

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger » 09 Jun 11 18:57

Ich unternehme auch hin und wieder einen neuen Anlauf, um auf Reisen eBooks für das iPad statt der gedruckten Fassungen zu nutzen. Vom Gewicht her hätte das ja gerade beim Lonely Planet durchaus Vorteile, mit 1kg o.ä. pro Land.

Zwischenzeitlich ist übrigens noch der dt. Kindle-Store hinzugekommen: Reiseführer im Kindle-Shop

Außer dem derzeit noch ziemlich limitierten Angebot hat man aber auch einige Nachteile. Wie z.B.

- dass bei Karten selbst im Querformat, also mit 2 Seiten nebeneinander, die Legende oftmals erst im nächsten Screen sichtbar ist, was dies ziemlich ineffektiv macht
- dass man natürlich eher nicht mit einem iPad oder Kindle den ganzen Tag durch die Gegend rennen will und dies bei Sonnenlicht auch nicht immer optimal lesbar ist
- dass sich Notizen / Skizzen etc. nur bedingt direkt zu den Seiten hinzufügen lassen
- dass die Möglichkeiten, welche iPad und Co. bieten durch reine eBooks nicht optimal genutzt werden

Am besten wäre sicherlich ein Lonely Planet o.ä. als Basis, bei dem man dann die Infos einfach in die gewünschte Reihenfolge bringen und unerwünschtes (nicht zu bereisende Regionen etc.) rausschmeißen kann, mit einfacher Möglichkeit, um Karten und einige Infos zu einer kurzen, druckbaren Version zusammenzustellen. Dann hätte man was leichtes fürs Hotel zum Nachlesen und unterwegs ein paar Blatt Papier. Dann fällt man nicht gleich als "Opfer" (Tourist) auf und kann jederzeit einfach Notizen hinzufügen.

Mal schauen, wann sich hier eine bessere Lösung ergibt. Bis dahin werde ich wohl auch weiterhin den Lonely Planet vorab durcharbeiten und mir manuell meinen Mini-Reiseführer zusammenstellen.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)

Mulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 11 4:06

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von Mulli » 02 Aug 11 5:29

Hallo,

bei Thalia oder Talia habe ich mal Reiseführer gesehen, vielleicht sind da ja welche dabei. Auch wenn ein e-book übrigens Gewichtsvorteile mit sich bringt, bin ich der klassische Buch-Leser.

AlexaD
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 11 13:28

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von AlexaD » 09 Aug 11 13:53

Im Internet habe ich zum Thema Reiseführer als Ebooks die Seite vom new ebooks Verlag gefunden.
Dort kann man eine gute Auswahl an Reiseführern als Ebook finden. ich denke mal, da wird jeder was finden.

Ich finde aber auch die Reiseführer aus dem Reise-Know-How-Verlag sehr gut gemacht. Die kann ich ebenfalls wie Steffi weiterempfehlen.

Benutzeravatar
travelin

Reiseführer als e-Book - welche gibt es?

Ungelesener Beitrag von travelin » 31 Dez 11 10:56

Beim Nelles Verlag gibt es auch Ebook-Reiseführer!

Habe gerade gesehen, dass dort auch kostenlose Ebook-Reiseführer zum Download angeboten werden.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“