E-Book-Reader

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Reisetante83
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Feb 11 13:58

E-Book-Reader

Ungelesener Beitrag von Reisetante83 » 25 Mär 11 9:32

Hallo an alle,

ich überlege mir gerade, ob ich fürs große Reisen einen E-Book-Reader zulegen soll. Ich habe hier(http://www.artikelpark.de/computer-internet/e-books) gelesen, dass E-Book-Reader wohl nie an normale Bücher herankommen und auch das Lesegefühl ein anderes sein soll.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich das Lesegefühl denn wirklich so anders. Ich schleppe nämlich immer mehrere Kilos an Büchern mit mir herum und da wäre so ein kleiner, leichter Reader eigentlich die super Lösung. Allerdings möchte ich auch nichts an meinem Lesegenuss einbüßen. Klar, mein heißgeliebtes Seitenrascheln wird dann wegfallen, aber damit könnte ich leben, wenn die sonstige Bedienung und das Lesegefühl einfach und angenehem sind.

Könnt ihr mich da vielleicht ein wenig beraten?

Wie Benutzerfreundlich sind die Reader, die derzeit auf dem Markt sind? Halten sie auch Sand und so aus? Wie lange hält da eigentlich der Akku? Und zwar nicht laut Hersteller, sondern in Wirklichkeit! Sind die Teile Absturzsicher (nicht, dass mir das Ding, kurz, bevor der Mörder entlarvt wird, abschmiert)?

Könnt ihr bestimmte Geräte empfehlen und habt ihr sie schon auf Reisen getestet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

E-Book-Reader

Ungelesener Beitrag von mahon » 25 Mär 11 14:24

Hallo Reisetante,

dieses Thema hatten wir schon mal : http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ight=ebook

Wenn du in der Suche einfach e-book eingibst, kommen noch ein paar bereits gestellte und beantwortete Fragen. Wenn du etwas wissen möchtest, nutze am Besten die vorhandenen Threads, dann sind die Antworten für alle besser und leichter auffindbar.

Nichts für ungut und schönes Reisen wünscht

Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“