Bücher und Videos - zu Hause und anderswo

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8448
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bücher und Videos - zu Hause und anderswo

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe WRFler :)

auf mehrfachen Wunsch haben wir nun die Unter-Kategorie "Bücher und Filme" geschaffen, die unsere bereits gesammelten Reise-Buchtipps ergänzen und um einige Sparten bereichern soll.

Vielleicht haben andere Weltreisende ja auch die Erfahrung gemacht, dass unterwegs stets das rechte Buch zur rechten Zeit irgendwie auftaucht?

Oder hast Du irgendwo krass "erfahren", dass...

... viele reisserisch vermarktete Neuerscheinungen manch abgegriffen weiter gereichtem Klassiker nicht das Wasser reichen können?...

... einige Schwarz-Weiß-Filme das Leben bunter zeichnen konnten als Hi-Tec-Videos?...

... andere Welten andere Bücher kennen - und andere Kult-Videos?...

... anderswo im gleichen Film andere Stimmen sprechen - und was das ändert?...

... dann schreib' doch mal!


In Anpassung der Forumregel schlage ich für die Bücher- und Videoecke vor:
1 Buch - 1 Eintrag bzw.
1 Video - 1 Eintrag (Dafür darf's dann gerne etwas ausführlicher sein.) ;)
Natürlich ist das hier nur als Anhalt gedacht - macht manchmal bestimmt auch keinen Sinn.

Zur besseren Übersichtlichkeit:
Titel und Autor des Buches gleich in den Titel schreiben!
bzw.
Film: Titel ...


Der langen Rede kurzer Sinn:

Viel Spaß beim Schmökern, Sehen und Weiterreichen! :lol:


P.S.
Lange haben wir mit der Schaffung dieser Unter-Kategorie gezögert.
Aus gutem Grund, denn sowohl eigene als auch Fremderfahrungen in anderen Foren zeigen, dass zu viele Buch- und Videotipps aus kommerzieller Absicht heraus von Teilnehmern eines Online-Partnerprogramms geschrieben werden.
Wie wir alle wissen, verzerren verkaufs-motivierte Infos bewusst die Realität und sind deshalb auch anderswo im WRF nicht willkommen!

Andererseits bieten Links zu Online-Anbietern (z.B. Amazon.de) schnell Zugriff auf weitere Infos (Preis, ISBN, Erscheinungsjahr, Schauspieler etc.) und zu weiteren Rezensionen, was natürlich sehr praktisch ist! :?

Als Kompromisslösung behalten wir uns deshalb vor, besonders fremd- partnerverlinkte Tipps dahingehend zu editieren, dass wir unsere eigene Amazon-Partnernummer einsetzen.
Wir bauen dabei darauf, dass Du uns die paar Cents gönnst (ca. 5% des VK), die uns im Falle einer direkten Bestellung gutgeschrieben werden.
Es bedarf keines Mathe-Genies um zu erkennen, dass die daraus evtl. resultierenden Einkünfte in keinem Verhältnis zu dem Zeitaufwand stehen, den wir ins WRF investieren.

Liebe Grüße :)

Astrid &
Benutzeravatar
PhileasFogg
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jan 05 9:29
Wohnort: Klagenfurt/A

Re: Bücher und Videos - zu Hause und anderswo

Ungelesener Beitrag von PhileasFogg »

Hallo,

bin seit heute online (kenne dieses forum erst seit gestern) und für mein erstes posting habe ich meine lieblingskategorie ausgesucht: bücher

Bin ein absoluter reiseliteraturfreak und habe einige tipps auf lager. deswegen freue ich mich schon auf einen regen austausch in dieser kategorie.

mehr zu mir gibt es dann unter "mitglieder stellen sich vor" (wenn ich mal die zeit finde :D um etwas mehr zu schreiben)

freue mich hier zu sein!

Bis Bald Daniel
Who wants to live forever?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“