DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
skom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20 Okt 04 14:06

DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien

Ungelesener Beitrag von skom »

Ein kleiner DVD Tipp für alle "Asien-Neulinge" oder als kleine Ablenkung von den Herbstdepressionen: Seit kurzem gibt es eine dreistündige VOXTOURS Südostasien DVD, diese enthält nicht einfach eine Sendung sondern 3 Stunden eine Art "Best Of" aus den Ländern T hailand, V ietnam, L aos, M yanmar...
Benutzeravatar
st.kunze

DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien (Thailand, Vietnam, Laos, Mya

Ungelesener Beitrag von st.kunze »

verkauft die dvd zufällig jemand?
dann bitte info an st.kunze@yahoo.de
AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien - Alternative

Ungelesener Beitrag von AlphaFox »

Hey danke für den tipp,

habe die Sendung zwar nur einige male flüchtig im TV gesehen, aber es kam mir so vor, als würden vorallem teure Resorts und Hotelanlagen beworben und meistens auch nur sehr oberflächlich die Top_Überlaufenen Tourispots vorgestellt. Von dem "wahren" Leben in den Ländern war häufig nichts zu sehen.

Liege ich mit dieser Einschätzung, welche wie bereits erwähnt nur auf einigen kurzen Ausschnitten begründet ist richtig, oder täuschten diese speziellen Szenen, welche ich gesehen habe.



Habe Reisedokus a la Departures meist als weitaus authentischer empfunden als Reisesendungen aus dem Privatfernsehen [fuer Sendetermine siehe z.B.: Fernsehserie Departures].


Gruss
AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien (Thailand, Vietnam, Laos, Mya

Ungelesener Beitrag von AlphaFox »

ansonsten für alle interessierten gibt es viele Fogen hier mostenlos zum ansehen: http://www.voxnow.de/voxtours.php
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien - Alternative

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

AlphaFox hat geschrieben:ansonsten für alle interessierten gibt es viele Fogen hier mostenlos zum ansehen: http://www.voxnow.de/voxtours.php
cool, danke für den link.

Die Sachen die Vox meist sendet, finde ich allerdings nicht besonders informativ, meistens gehts ja doch nur um Luxus-Resorts oder persönliche Dramen von irgendwelchen Jugendlichen im Ausland..

Ich könnte allerdings noch die Reisedokus von/mit Paul Merton empfehlen. Witzig und informativ. Unterhaltsam aber doch nicht zu plump ;)

LG
Felix
AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

DVD-Tipp: VOXTOURS Südostasien

Ungelesener Beitrag von AlphaFox »

hab gerade mal in einige folgen reingeschaut, besonders die folgen "Rucksack oder Luxus" und "Voxtours Abenteuer Extrem".

Bei den Folgen "Rucksack Luxus" kann man sich als Backpacker oder Weltreisender mit nicht so großem Budget teilweise ganz gut wiederfinden, auch wenn die betroffenen Voxreisenden die Umstände einer solchen Reise oft als Horror oder sehr dramatisch darstellen. Dennoch recht amüsant.

Bei den "Abenteuer Extrem"Reisen, speziell Indien wird natürlich versucht etwas Quote zu machen. Jedoch werden dort nicht nur Luxushotels gezeigt, sondern eigentlich genau das Gegenteil: "Abenteuer" wird versucht zu vermitteln.

Diese beiden Sendereihen finde ich als Rucksackreisender recht interessant, die normalen Voxtours sprengen jedoch meist mein Budget und sprechen mich nicht besonders an.


Gruss
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schweden: Tipp Stockholm
    von nadinetage » » in Europa
    1 Antworten
    3832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dieSteffi
  • Albanien, Berat: Hostel Tipp
    von DENIZHL » » in Europa
    0 Antworten
    2893 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DENIZHL
  • Grenada: Unterkunfts-Tipp an der Ostküste
    von x3Ray » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    8690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chris_myt
  • Lyon: Unterkunft Tipp - Backpackers cool & bed
    von KaiYan » » in Europa
    0 Antworten
    3047 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaiYan
  • Buch-Tipp: In Flipflops durch Asien
    4 Antworten
    9811 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KleineJuni

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“