Buchtipp: Weltreise statt Kindergarten

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
katika
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 12 11:55

Buchtipp: Weltreise statt Kindergarten

Ungelesener Beitrag von katika »

Hallo,

kennt ihr schon das Buch "Weltreise statt Kindergarten"?

Habe es geschenkt bekommen und bin gerade fertig geworden. Bei dem Wetter kann man sich nur weit weg wünschen!

Es ist ein Reisebericht einer Familie, die mit 2 Kindern und Fahrrädern ein Jahr in Südostasien war, also in Malaysia, Südthailand, Neuseeland und Sri Lanka.

Aber man muss keine Kinder haben, um das zu lesen. Beide Eltern schreiben da aus ihrer Sicht.

Die haben auch eine Homepage www.39grad.de .
nadija
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Nov 12 15:30

Buchtipp: Weltreise statt Kindergarten

Ungelesener Beitrag von nadija »

Danke für den Buchtipp, ich suche grad nach einer Lektüre für unseren Winterurlaub und könnte genau so ein Buch mal wieder gebrauchen :)
Benutzeravatar
Doktor Alban
WRF-Förderer
Beiträge: 41
Registriert: 06 Okt 07 22:13
Wohnort: Westfalen

Buchtipp: Weltreise statt Kindergarten

Ungelesener Beitrag von Doktor Alban »

katika hat geschrieben:kennt ihr schon das Buch "Weltreise statt Kindergarten"?
Es ist ein Reisebericht einer Familie, die mit 2 Kindern und Fahrrädern ein Jahr in Südostasien war, also in Malaysia, Südthailand, Neuseeland und Sri Lanka.
Hi,

habe die Kurzbeschreibung bei Amazon gelesen, klingt super.

Leider habe ich erst einmal wenig Zeit zum lesen; daher die Frage an Dich:
Hilft es weiter als Planungsunterstützung für eine Reise mit Kindern oder
ist es eher ein netter Reisebericht, der vor allem aufzeigt, welche Vorteile es für die Kinder hat?

Wir werden nur ca. 10 Wochen verreisen und nicht ganz so Backpacker-like,
aber ich erhoffe mir ebenso diesen Weltoffenen, positiven Entwicklungsschritt bei den Kindern. ;-)

Danke,
Alban
2018 August: Schweden, Oktober: USA; 2019 April: Südafrika, Juli: ...?

- - -
Anstatt RTW-Trip... nun diese Lebensreise: Nachwuchs seit Feb.'09 und Mai'11 8-)

Als Ersatz für die ursprünglich geplante Weltreise und bis zur nächsten großen Reise unternehme ich privat und dienstlich einige kleinere...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“