Reisekarte für Alaska?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Reisekarte für Alaska?

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Hallo zusammen

Hab bezüglich meiner geplanten Alaskareise mal wieder eine Frage. Kann mir jemand eine gute Karte zur Planung empfehlen. Wäre schön wenn sie Straßen, Nationalparks und die Topografie enthalten würde. Touristische punkte wären auch nicht schlecht.

danke schon mal
V.G. Dirk R
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Reisekarte für Alaska?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo Dirk,

ich kann Dir nur raten, die Milepost Alaska zu kaufen.
Das ist ein jährlich neu (im Mai?) aufgelegtes Roadbook mit allen Straßen und Pisten in Alaska und Westcanada.
Zu jeder Piste gibt es eine Karte und auf die Zehntelmeile sind alle Campingplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Baustellen usw. verzeichnet. Außerdem gehört noch eine Landkarte zu Alaska und Yukon dazu. Das ist die beste Infoquelle, die es für Alaska gibt und die Tourist Informations verwenden die auch als Grundlage.
Dort findest Du alles, was Du wissen willst. Was Du dort nicht findest, willst Du auch nicht wissen. ;-)

Schau mal bei www.milepost.com oder beim großen Internetbuchhandel mit dem "A" am Anfang ...

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alaska im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    10966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonicek
  • USA, Alaska: Camping im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    15627 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt
  • Alaska: Mückenplage wann?
    von Ren32 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    23318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hildegard Grünthaler
  • Vom 1.6.-30.6. nach Alaska - Reisepartner gesucht
    0 Antworten
    2594 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dirk R
  • 2018-ab Mai, USA Canada Alaska, Campervan
    0 Antworten
    3764 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aleman

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“