Der Sinn des Lebens - Das Cafe am Rande der Welt

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Der Sinn des Lebens - Das Cafe am Rande der Welt

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Vor zwei Tagen hat mir eine Freundin das Buch "Das Cafe am Rande der Welt" von John Strelecky mitgebracht und ich habe es gestern nach ihrer Abreise gelesen.

3 Fragen bestimmen das Buch:
"Warum bist du hier?"
"Hast du Angst vor dem Tod?"
"Führst du ein erfülltes Leben?"

Eine moderne Auflage eines alten Themas, über das ich viel widersprüchliche Kritik gelesen habe.

Mir hat es trotzdem gefallen, auch wenn es sehr viel differenziertere Bücher über den Sinn des Lebens gibt. Ein dünnes Buch, dass man locker in 2 Stunden gelesen hat und dass sich m.E. als zusätzliche Argumentationshilfe und als Geschenk für die anbietet, die Kritiker von Weltreisenden in spe sind. ;)

Egal, ob man das Buch mag oder nicht - allein die Fragen lassen wohl niemanden unberührt...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Bennddy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jun 13 18:57
Wohnort: Berlin

Der Sinn des Lebens - Das Cafe am Rande der Welt

Ungelesener Beitrag von Bennddy »

Klingt total gut - ich danke dir für den Tipp und hab es außerdem direkt in meinen Warenkorb geschoben ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“