Reiseführer Peru?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Annika_Süd
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18 Feb 14 22:27

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Annika_Süd »

Hallo,

ich suche einen guten Reiseführer für Peru, könnt ihr mir was empfehlen?
Xenia_1973
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21 Feb 14 19:18

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Xenia_1973 »

Hallo,

schau dir mal Peru kompakt von Kai Ferreira Schmidt an :)


[@ Xenia - es wäre schön, wenn Du etwas mehr zu dem von Dir vorgeschlagenen Reiseführer schreiben könntest - wie z.B. in den verwandten Themen:
Reiseführer für Peru UND B olivien - welche(n)? oder
Peru: (Trekking-) Reiseführer Empfehlung - Astrid]
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

falls es auch was englischsprachiges sein darf, empfehle ich die Travelguides von Footprint - sind für Südamerika die besten Reiseführer, die ich bis jetzt gefunden habe. Es gibt eine große Gesamtausgabe, aber auch einige für einzelne Länder, u.a. Peru.

LG, Konstanze
Benutzeravatar
Klaus V
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 17 Jun 14 16:37
Wohnort: Leverkusen

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Klaus V »

Hallo,

gerade ist ganz aktuell in der 8. Auflage der "Peru, Bolivien" Reiseführer von Sandra Wolf und Helmut Herrmann im Reise Know-How Verlag erschienen.

Für mich persönlich ist es für Individualreisende der beste Reiseführer, der auf dem Markt ist: extrem umfangreich (900 Seiten), extrem detailliert. Wir waren mit einer älteren Ausgabe rund einen Monat in Peru unterwegs und stets voll zufrieden.

Es werden 16 Reiserouten durch Peru und Bolivien detailliert beschrieben. Gutes Kartenmaterial ergänzt den Reiseteil. Exkurse lockern den sehr Fakten-orientierten Reiseteil auf. Und wem das noch nicht ausreicht, findet viele Internetadresse mit weiterführenden Informationen.

Für jeden, der tief in ein Land einsteigen möchte, optimal. Doch leider hat die Masse an Informationen ihren Preis: das Reisegepäck legt um ein knappes Kilogramm zu ;-)


Viele Grüße
Klaus
Lust auf Panamericana?

Dann schmökert auf unserer Internetseite www.abenteuertour.de

oder in unseren Büchern
"Panamericana südwärts - Eine Abenteuertour durch Lateinamerika" oder
"Panamericana Ratgeber - Mit dem eigenen Fahrzeug durch Zentral- und Südamerika"
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Da der letzte Beitrag etwas älter ist, wollte ich mal fragen, ob es aktuelle Empfehlungen für einen Individual-Reiseführer für Peru gibt? Neben den üblichen Verdächtigen (LP, Loose, Reise Know How) bin ich auch auf den von Bloggern erstellten Führer "Quer durch Peru" gestoßen (Gibt es wohl nur online). Kennt den jemand?
Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 272
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Also empfehlen würde ich bis 2019 zu warten, dann kommt der Neueste von lonely planet heraus, und diese sind unschlagbar.
Hier der jetzige:

Peru (Country Regional Guides) (Englisch)
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Lonely Planet soll allgemein ja schlechter geworden sein in den letzten Jahren, aber ich werde ihn mir mal ansehen. Wann genau soll er denn rauskommen?
Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 272
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Man formuliert es so:

Next edition due: Jun 2019
Chrisbiene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19 Jul 12 19:37
Wohnort: Bayern

Reiseführer Peru?

Ungelesener Beitrag von Chrisbiene »

Offliner hat geschrieben:Da der letzte Beitrag etwas älter ist, wollte ich mal fragen, ob es aktuelle Empfehlungen für einen Individual-Reiseführer für Peru gibt? Neben den üblichen Verdächtigen (LP, Loose, Reise Know How) bin ich auch auf den von Bloggern erstellten Führer "Quer durch Peru" gestoßen (Gibt es wohl nur online). Kennt den jemand?
Ich hab den "Quer durch Peru". Viele schöne Bilder aber inhaltlich gibt er meiner Meinung nach nicht sonderlich viel her. Hab mir dann auch noch den neuen Loose gekauft (Ausgabe Sept. 17), der hat mir viel mehr gebracht. Kostet aber auch das Doppelte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“