Gute DVD-Filme über Reisende?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Wer kann mir schöne Filme über Reisende empfehlen, die auf DVD oder Blu-ray erschienen sind? Ich suche tolle Filme über Reise-Abenteuer, bei denen der persönliche Erlebnisbericht der Reisenden im Mittelpunkt steht (im Stil wie die Dia-Reisevorträge). Zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Motorrad, im VW Bus, Wohnmobil, Kanu, Segelboot oder als Tramper - filmische Reiseberichte sind einfach faszinierend.

Filme nur über Destinationen und Länder sind weniger interessant für mich, am liebsten mag ich die subjektive Sicht von Reisenden, die (möglichst lange) Reisen unternommen haben und darüber berichten. Solche filmischen Reiseberichte befeuern das Fernweh in mir, ganz unabhängig davon ob es quer durch E uropa, A frika, A sien, A merika oder O zeanien geht. Wer kennt solche Filme (möglichst auf DVD oder Blu-ray erhältlich) und kann sie empfehlen?
L300 Kathi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Feb 12 13:53

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von L300 Kathi »

Hallo Petra,

noch sind wir zwar auf Reisen und noch ist unsere DVD zwar noch nicht fertig ... aber Ende des Jahres wird es soweit sein. Bis dahin findest du vielleicht Gefallen an unseren bisher 28 veröffentlichten Videopodcasts. Klick ml rein: www.herrlehmanns-weltreise.de und www.facebook.de/herrlehmanns-weltreise

Viel Spaß:-)
KaMaHL
Die gerade Linie ist immer die Komplizierteste!
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Danke für den Tipp. Euer Blog ist wirklich sehr lesenswert und die Videos sind prima.
Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von Laurenz »

Hi Petra :)

Schau Dir mal "A map for saturday" an - ein Weltreisender, der nicht nur seine, sondern auch die Geschichten seiner Weggefährten erzählt -> Youtube-Trailer

Ansonsten hat auch Globetrotter eine ganz gute Auswahl an DVDs von Reisenden -> https://www.globetrotter.de/buecher-kar ... vd-bluray/

Gruß
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Merci!
justinseddon
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 14 9:54

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von justinseddon »

Ek was lief vir avontuur films te kyk soos klim op die berg.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo justinseddon :)

Dein Beitrag scheint in Afrikaans geschrieben zu sein?!

Leider kann ich über Google keinen Film finden, der zu Deiner Antwort passt - vielleicht kannst Du noch mal den genauen Titel schreiben?
Am ehesten auf Deutsch oder Englisch. :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von Panny »

Wir waren jüngst von "Highlands & Islands" von Erik Peters begeistert, der bisher auf Fernreisethemen eingeschossen war. Aber er hat auch diese europäische Tour klasse rüber gebracht mit seiner authentischen, witzigen Art. Sehr sehenswert: Der Infoteil, der sogar noch einen Hauch besser ist als der Hauptfilm.
Ganz klar eine der Proktionen, wo man im positiven Sinne merkt, daß kein Support- und Kamerateam dabei war. Authentisch eben!
Die DVD gibt es genauso wie seine sehenswerten Touren durch Mexiko, die lower48 der USA, Kanada und Alaska hier:
http://motorradreisender.de/shop/

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder
L300 Kathi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Feb 12 13:53

Gute DVD-Filme über Reisende?

Ungelesener Beitrag von L300 Kathi »

Unser DVDs sind nun fertiggestellt und über den Webshop zu erwerben. http://derfilm.herrlehmanns-weltreise.de/
Die gerade Linie ist immer die Komplizierteste!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“