Meine liebsten Reisebücher

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Sunny100
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 14 11:26

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von Sunny100 »

Hallo Ihr Lieben, schön, hier zu sein. Soeben von einer 2jährigen Halbweltreise zurückgekehrt - und schon in Vorbereitung für die nächste Etappe ;) freue ich mich auf den Austausch hier.
Als absolute Leseratte fang ich mal mit meinem Lieblingsthema - nach dem Reisen *grins* - der Literatur. Gerade allein unterwegs auf Reisen, hilft die richtige Literatur ungemein, sich selbst zu finden, seinen Träumen auf die Spur zu kommen, über das Leben nachzudenken oder einfach nur zu unterhalten und zum Schmunzeln zu bringen.

Take me with you - von Brad Newsham ist eines meiner absoluten Favoriten. Nachdenklich, lustig, unter die Haut gehend

A writers Paris - von Eric Maisel - so wunderschön, die Atmosphäre von der Stadt der Liebe, Künste und Poesie eingefangen

Mit Dutt und Highheels - von Gabriela Sonntag - eine Stewardess berichtet aus ihrem schillernden Leben. Für mich sehr interessant, weil ich selbst mal in dem Beruf gearbeitet habe und gleichzeitig viele der Ecken selbst bereist habe. Ist witzig und informativ geschrieben und gibt einen schönen Einblick in unsere bunte, wilde, wunderschöne Erde

Die große Liebe - von Hanns-Joseph Ortheil - hat mit äußerlichen Reisen nichts zu tun, dafür mit der großen Reise zu sich selbst und seinem Seelenpartner :)

habt alle noch einen wunderschönen Tag lg Sunny
AnneR.
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17 Nov 14 10:51

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von AnneR. »

Hallo Sunny!
Hast Du es mal mit der KulturSchock-Reihe probiert? Das ist schöne Reisevorbereitungliteratur.
Lg Anne
catravistoo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 15 9:04

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von catravistoo »

Sehr schöne Buchtipps. Das Buch von Eric Maisel hört sich sehr verlockend an.
Ich glaube, da werde ich mal zuschlagen. :-)
Stefan_
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jan 16 22:18

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von Stefan_ »

Mir gefällt Frank Semper - Tor zum Amazonas sehr gut.
Stefan_
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jan 16 22:18

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von Stefan_ »

Eines ist mir noch eingefallen: Charles Darwin - Die Fahrt der Beagle.

Viele Grüße,

Stefan
Karin F.
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08 Jan 16 12:21

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von Karin F. »

Danke für die Tipps :)
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Meine liebsten Reisebücher

Ungelesener Beitrag von muger »

Ich mag "Vol de nuit" ( Nachtflug ) von d'Antoine de Saint-Exupéry.
Es ist vielelicht das beste Reisebuch überhaupt.

liebe Grüsse vom Muger
.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Eure liebsten Orte für Langzeitreise und warum
    von PhilippG » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    8985 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“