Campingführer für Schottland?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Else
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 15 17:50

Campingführer für Schottland?

Ungelesener Beitrag von Else » 28 Jan 15 18:10

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon bei der Planung meiner Neuseelandreise vor ein paar Jahren sehr von diesem Forum profitiert habe, brauche ich nun ein wenig Unterstützung um den geplanten Schottlandurlaub mit meinem Freund an den Start zu kriegen.

Wir möchten gern dieses Jahr im Juni knapp 2 Wochen Camping/Wanderurlaub machen, es fehlt aber noch an der einen der anderen brauchbaren Information.
Vor allem, da wir beide überzeugte Smartphone-Verweigerer sind und deshalb "oldschool-analog", mit Büchern und Listen reisen.

Also, Frage:

- Gibt es sowas wie eine umfassende Liste vom Campingplätzen in Schottland mit Anschrift und Telefonnummer, bzw kann jemand einen guten Campingführer für Reisen mit Auto und Zelt empfehlen?

Meine Suche war bisher eher unfruchtbar, bzw die Bewertungen zu Campingführern und der Aufbau vom Campingseiten nicht wirklich hilfreich.
Insgesamt bin ich natürlich auch für alle anderen Informationen, die einem das Camping in Schottland erleichtern dankbar!

Gruß und Dank!

Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

Campingführer für Schottland?

Ungelesener Beitrag von Hardy10 » 28 Jan 15 18:37

Hallo Else,

du sagst zwar, Smartphone verweigerst du, bedienst dich aber, wie man sieht, gerne des Internets.

Im internet solltest du...

http://www.camping.info/gro%C3%9Fbritan ... ingplaetze

anklicken und dir unter den dort aufgefuehrten 309 Campingplaetzen in schottland die raussuchen, die in frage kommen.

Da du dann spaeter keine Smartphone bzw. Tablet bei dir haben willst, rege ich an, die ausgesuchten Plaetze einfach auszudrucken. dann hast du doch deine Liste aus Papier - und zwar wesentlich aktueller, als je ein Buch sein koennte.

P.S: ich gibt natuerlich bestimmt noch sehr viel mehr Seiten. ich hab halt nur gerade mal die genommen, die nach 0,001 Sekunden kam :wink:


[s.a. verwandtes Thema: -> Guter Reiseführer für Schottland]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“