Buchtipp "First Trip to Afrika"

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
marty1982
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von marty1982 »

Nachdem ich mich sehr für Afrika interessiere und aber noch nicht in Tansania gewesen bin, hat mir eine Freundin das Buch "First Trip to Afrika" von Tamara Bauer geschenkt.

Wenn ich das richtig aufgefasst habe, handelt es sich hier um eine Neuautorin, und vielleicht ist das Buch auch deshalb authentisch geschrieben.
Und die Bilder sind ein Wahnsinn.
Der Serengeti Nationalpark steht schon seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste, hoffentlich ist es spätestens nächstes Jahr soweit.
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe
kapitanoso
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 16 18:56

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von kapitanoso »

Danke schön für den guten Buchtipp, habe es mir auch mal angesehen und würde mich jetzt so vom ersten Text sehr interessieren, habe gesehen ist im novum Verlag erschienen und deckt viel ab, Fotos möchte ich gerne mehr sein, das zieht mich schon rein!
Benutzeravatar
marty1982
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von marty1982 »

Dann freue ich mich, dass jemandem mit meinem Buchtipp eine Freude bereitet habe. :)

Wenn du kein Amazon-Fan bist, kannst du das Buch auch direkt von Homepage kaufen. Ich habe inzwischen ein Kochbuch mit (auch) internationalen Rezepten dort bestellt und es hat sich ausgezahlt.
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe
kapitanoso
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 16 18:56

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von kapitanoso »

Dankeschön, ja das wäre eine gute Idee, zumal das ein ideales Geschenk wäre für jemanden Bestimmten, das ist mir gleich eingefallen! sieht nach einem guten Band aus, ist es wert zu bestellen.
Benutzeravatar
marty1982
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von marty1982 »

Ja, das ist definitiv ein gutes Buch... Also nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Produktion her... also ich denke nicht, dass so ein Produkt bei Druckkostenzuschussverlagen Standard ist.

Ich habe mir inzwischen ein Kochbuch beim Novum Verlag gekauft und hier das Gesamtprodukt ebenso gut gelungen.
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Leser

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von Leser »

marty1982 hat geschrieben: Wenn ich das richtig aufgefasst habe, handelt es sich hier um eine Neuautorin, und vielleicht ist das Buch auch deshalb authentisch geschrieben.
Das Buch wurde nicht von einer Autorin veroeffentlicht, sondern von einer Fotografin. Aber vielleicht ist es ja gerade deshalb "authentisch geschrieben".

Uebrigens auch Vorsicht mit dem Wortteil "Neu" ( -Autorin). Die Fotografin mag zwar neu sein, das Buch ist aber steinalt (Bericht aus dem Jahre 2009)
kapitanoso
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 16 18:56

Buchtipp "First Trip to Afrika"

Ungelesener Beitrag von kapitanoso »

Da wird man schon wieder klüger!
Hmm nun ja, ich denke es ist oft gerade aus der Sicht von anderen Berufen interessant zu schreiben und sich mitzuteilen, da man anderte Blickwinkel wirft und vielleicht eben anders schreibt und Talent hat sie ja allemal die Dame, gewürzt mit guten Photographien kann dies Gold wert sein.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“