Argentinien: Gasfüllung in Buenos Aires - wo?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
*ursus!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10 Nov 08 11:34

Argentinien: Gasfüllung in Buenos Aires - wo?

Ungelesener Beitrag von *ursus! » 09 Mär 09 10:55

Hallo,
kann jemand Tipps geben, wo ich für mein Womo meine deutschen Gasflaschen (Adapter vorhanden - hoffentlich passt er auch) direkt in Buenos Aires oder näherer Umgebung füllen lassen kann (Preis?) ?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
ursus

Caro77
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Dez 07 5:41
Wohnort: Argentinien
Kontaktdaten:

Argentinien: Gasfüllung in Buenos Aires - wo?

Ungelesener Beitrag von Caro77 » 18 Mär 09 22:58

gute Frage. In Argentinien wird generell viel Gas aus Gasflaschen benutzt, allerdings vorwiegend auf dem Land. Dort werden die Gasflaschen wie Pfandflaschen immer wieder gegen volle eingetauscht.
Ob man allerdings mit den gleichen Flaschen und Adaptern arbeitet, kann ich dir nicht sagen!
Viel Erfolg, Caro

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Argentinien: Gasfüllung in Buenos Aires - wo?

Ungelesener Beitrag von Luther » 18 Mär 09 23:09

Hallo,

Flaschen mit deutschem Anschluss füllt man Dir nirgends in Argentinien. Was hast Du denn für einen Adapter? Einen auf US-Norm?

Ich habe meine deutschen Flaschen, weil es zur Zeit meiner Reise noch keine Adapter gab, in den USA weggeworfen und mir US-amerikanische gekauft. Mit denen bin ich dann problemlos durch alle lateinamerikanischen Länder gefahren, einschließlich Argentinien.

Sogar in In_dien nutzt man dieselbe Norm.

Gruß
Luther

*ursus!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10 Nov 08 11:34

Argentinien: Gasfüllung in Buenos Aires - wo?

Ungelesener Beitrag von *ursus! » 19 Mär 09 16:55

Hallo,
ich habe einen Adapter mit der US-Norm. Falls keine weiteren Ideen von Euch kommen - oder Infos, werde ich meine Erfahrungen nach meiner Reise ins Netz stellen (dauert aber noch etwas...)
Gruß
ursus

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Argentinien: Gasfüllung in Buenos Aires - wo?

Ungelesener Beitrag von Luther » 19 Mär 09 19:14

Hallo,

dann wirst Du also kein Problem mit dem Füllen haben. Und eine Gasstation zu finden, ist vor Ort nicht schwer.

Gute Reise!
Luther

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“