Argentinien: KFZ Einfuhr eines in DE stillgelegten KFZ?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Carstendirk
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 08 15:42

Argentinien: KFZ Einfuhr eines in DE stillgelegten KFZ?

Ungelesener Beitrag von Carstendirk » 01 Jun 09 20:19

Hallo alle,

speziell alle die gerade in Süd Amerika rumfahren. Es sollte doch möglich sein das KFZ in Buenos Aires im Stillgelegten Zustand an Land zu bringen.
Denn es wird doch wie ich das soweit verstanden habe nur der Brief verlangt und den hat man ja dann noch. Kennzeichen mit der alten nummer sind ja auch kein Problem halt ohne die schönen Aufkleber. Und hier für die nichtbenutzung deutscher Strassen dann auch noch Steuer und Versicherung zu zahlen die dann eh nicht haftet ist doch eher blöde oder??
Wenn da mal einer von euch langzeit urlaubern was zu sagen könnte wäre ich suuuuuper dankbar. Gruss und schönes Reisen. :-)

Carsten

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

KFZ einfuhr Argentinien mit in DE stillgelegtem KFZ ???

Ungelesener Beitrag von Luther » 01 Jun 09 22:20

Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht stellst Du Dich und deine Reisepläne auch noch im Vorstellungsbrett vor?

Nach den Spielregeln hier machen wir für jede Frage einen eigenen Beitrag. Bitte achte in Zukunft darauf, damit die Fragen auch für später Suchende noch Sinn machen.

Auf Deine erste Frage findest Du unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15168 Antworten. Du hättest sie finden können, wenn Du vorher die WRF-Suche (vierte Reihe von oben genutzt hättest. Dass Du in Argentinien eine temporäre Zulassung bekommst, halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Deine zweite Frage mit einem ganz anderen Thema löse ich jetzt aus Deinem Beitrag raus und machen eine separate Anfrage daraus. Darauf bekommst Du dann auch noch eine Antwort von mir.

Bis dann
Luther

PS
Du weißt, dass Du das Fahrzeug auch wieder ausführen musst?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“