KFZ Haftpflichtversicherung in Argentinien abschließen?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Carstendirk
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 08 15:42

KFZ Haftpflichtversicherung in Argentinien abschließen?

Ungelesener Beitrag von Carstendirk »

Hallo alle,

speziell alle die gerade in Süd Amerika rumfahren. Es sollte doch möglich sein, für sein in Argentinien eingeführtes Auto im Hafen von Buenos Aires eine KFZ-Haftpflichtversicherung abzuschließen?

Wenn da mal einer von euch langzeit urlaubern was zu sagen könnte wäre ich suuuuuper dankbar. Gruss und schönes Reisen.

Carsten
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

KFZ Haftpflichversicherung in Argentinien abschließen?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Carsten,

ja, man kann in Buenos Aires eine KFZ-Haftpflicht-Versicherung abschließen. Dass das im Hafengelände geht, bezweifle ich, vermutlich musst Du in die Stadt rein und solltest Spanisch sprechen können.

Du kannst aber auch vorher eine abschließen, die sogar in mehreren Ländern gilt. Zum Beispiel:

America International Unterwriters: http://www.aiu.com/
ACA Argentinien: www.aca.com.ar
Rivadavia Seguros, Bernardo de Irigoyen Tel. +54 11 4361 2500
San Christobal www.gruposancristobal.com.ar

Die erste ist meines Wissens wesentlich teurer als die anderen und versichert keine Fahrer unter 25 Jahren.

Gruß
Luther
Manfred AG
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 09 17:34

KFZ Haftpflichtversicherung in Argentinien abschließen?

Ungelesener Beitrag von Manfred AG »

Liberty Seguros
Av. Landro Alem
Buenos Aires
Tel: 4346-0400 oder 0500
In Salta:
Dean Funes 321 Los. 1 (A4400EDG)
+543874228802



Sergio Houriet
Urquiza 2543
(3009) Franck - S.Fe
Tel. 0342-4930590
Cel. 0342-155460329


Asociacion Argentina de Compañias de Seguros
25 de Mayo 565
1002 Buenos Aires
Tel./Fax: +54 11 4312 7790
Uhukleber
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 09 20:31

KFZ Haftpflichtversicherung in Argentinien abschließen?

Ungelesener Beitrag von Uhukleber »

Hallo Carsten,

schreib mal eine e-mail an Klaus (infoATabgefahren.info).
Klaus hilft Reisenden mit Fahrzeug durch Suedamerika und bietet auch Autoversicherungen an. Aus eigener Erfahrung: guenstig und bester Service (Klaus kuemmert sich im Schadensfall)

Gruss uhu
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“