Indien: Manali - Leh - Highway - Straßenverhältnisse?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Indien: Manali - Leh - Highway - Straßenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr wieder auf Tour mit meinem VW-Bus gehen. Darunter auch den Manali-Leh Highway in Indien fahren.
Ich habe mal gehört, dass dort ständig an der Straße gebaut wird. Ist jemand von Euch den in den letzten Monaten gefahren und kann Aussagen dazu machen. Sind die Schlaglöcher noch immer so groß, dass nur LKWs und 4x4 Jeeps die Strecke fahren können?
Über Antworten freue ich mich.
Danke im Voraus!
Ursel
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Indien: Manali - Leh - Highway - Straßenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

Ursel hat geschrieben:...nächstes Jahr... den Manali-Leh Highway...fahren.
...Ist jemand von Euch den in den letzten Monaten gefahren....
Ursel, dass der seit September 2015 geschlossen ist und erst im Juni 2016 wieder aufmacht, weisst du?
Gruesse von Maxe aus Cartagena
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Indien: Manali - Leh - Highway - Straßenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo,
dass der Highway in den Wintermonaten geschlossen ist, weiß ich. So wie jedes Jahr. Oder meinst Du er wurde wegen etwas anderem geschlossen?
Wann bist Du ihn das letzte Mal gefahren? Kannst Du mit Infos zu Beschaffenheit der Straße geben?
Danke und Grüße
Ursel
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Indien: Manali - Leh - Highway - Straßenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

Ursel hat geschrieben:Kannst Du mit Infos zu Beschaffenheit der Straße geben?
Ursel, du fragstest vor 3 Tagen, ob jemand den Highway "in den letzten Monaten" gefahren sei. Nochmals: er ist seit September 2015 geschlossen. Niemand kann ihn in den letzten Monaten gefahren sein.

Im Juni 2016 macht er wieder auf. Dann wird man sehen koennen, welchen Zustand er haben wird. Wer ihn dann befaehrt, wird aktuell fuer 2016 berichten koennen.

(Du willst ihn zwischen Juni und September 2017 befahren, nach einer weiteren Schliessung. Hab ich das richtig verstanden?)
Gruesse von Maxe aus Cartagena
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Indien: Manali - Leh - Highway - Straßenverhältnisse?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

ja in den letzten Monaten (12 oder 24 Monaten) - weiß gar nicht was das Problem ist.
Anscheinend bist Du ihn ja nie gefahren und kannst nichts weiter zur Beantwortung meiner Frage beitragen.


[editiert - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“