Ivevo 35S17 4X2 Geländetauglichkeit

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
laforcetranquille
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 04 Mai 06 8:43
Wohnort: 63640 Charensat

Ivevo 35S17 4X2 Geländetauglichkeit

Ungelesener Beitrag von laforcetranquille »

Hallo,
nach einigen Jahren auf 4x4 Schwermetall wollen wir uns verkleinern.
Wahrscheinlich ein neuer 4X2 Daily Kastenwagen 3.30 Radstand mit Womoausbau. Das reicht für unsere Vorhaben.
Hat Jemand Erfahrungen was man mit einem solchen Auto noch im Sand und Kies machen kann. ( Natürlich mit entsprechendem Standardequipement) Erfahrung reichlich vorhanden, Dünenfahren ist nicht unbedingt angesagt.
Angedacht ist die Federn höherzusetzen und mindestens 245/75 16 BFG zu montieren. ( wenn es geht grösser) Mech. Sperre für hinten gibts bei der Einzelbereifung leider nicht Serienmässig. Einen Nachrüster habe ich noch nicht gefunden. Gehn die Reifen noch drauf ohne Blechschusterei an der Karosse ?
Wer weiss was ?

Gruss Wim

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“