Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Sanscho
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Nov 09 7:30

Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Ungelesener Beitrag von Sanscho »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug in Indien zur Weiterreise, da mein VW Bus durch einen Mechanikerfehler, in der naehe von Mandi in flammen auf gegangen ist.

Ist vielleicht gerade jemand in Indien und moechte sein Fahrzeug los werden? Ich denke mit dem Carnet wuerde sich das auch regeln lassen.

Im Moment sind wir noch in Mandi, aber von hier aus koennten wir ueberall hin kommen, das waere denke ich kein Problem.

(indiabybus.wordpress.com)
Gruss,
Sascha
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo sascha

das mit deinem fahrzeug tut uns sehr leid. haben die fotos auf der homepage gesehen.

wir befinden uns mit unserem bus ebenfalls in indien (m anali), wollen aber unser fahrzeug nicht verkaufen. werden aber die augen offen halten und sobald wir einen bus sehen, der zu verkaufen ist, bei dir melden.

hoffe wir müssen in indien nie zu einem mechaniker ...

kopf hoch

gruss
Benutzeravatar
Gast

Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi,

danke fuer die Antwort, ja das mit dem Bus ist schon nen bisschen bloed gelaufen, vorallem weil ich vorher ziemlich vielo Geld reingesteckt habe.

Im Moment sind wir in D elhi und versuchen alles mit dem Carnet de Passage zu klaeren, was sich als ziemlich schwierig herausstellt, da keiner so richtig weiss was nun mit dem Wagen passieren soll. Er steht immer noch in B ir, und keiner hat einen Plan wo er hin soll, ...verschrotten, zum Hauptzollamt nach A mritsnar oder D ehli... keiner weiss es.

Aber wenn ihr gerade in M anali seid, und vielleicht Interesse an Teilen habt, koennt ihr euch ja melden. Es waer naemlich irgendwie schade wenn die schoenen Felgen mit den fast neuwertigen Reifen in die Presse wandern wuerden, sie sind gerade einmal 2 Monate alt.

Seid ihr auch ueber den Landweg gekommen oder habt ihr verschifft?

Gruss,
Sascha
Nico105000
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 09 14:44

Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Ungelesener Beitrag von Nico105000 »

Ich habe die Fotos gesehen, wie konnte denn das passieren?
Nico105000
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 09 14:44

Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Ungelesener Beitrag von Nico105000 »

tut mir leid, habe den Text erst gelesen, nachdem ich die Bilder gesehen hatte :(
Ich habe mich so erschrocken
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Indien: Suche Fahrzeug zum Weiterreisen

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo sascha

besten dank für das angebot, aber leider passen deine reifen/felgen nicht auf unseren bus.

soviel wie ich informiert bin, muss man das auto zu einem zollbüro transportieren, das einem bescheinigt, dass das fahrzeug nicht mehr fahrbar ist und man kriegt das carnet abgestempelt. aber wahrscheinlich weisst du im moment bestimmt schon mehr.

willst du die brauchbaren ersatzteile wie felgen nicht verkaufen? so kommt immerhin ein teil des schadens wieder rein.

sind gestern durch bir gefahren und wollten uns mal den bus anschauen, doch niemand konnte uns den standort des busses nennen.

wir sind auf dem landweg nach indien gekommen, hier mal unsere homepage: www.spiegelei.jimdo.com

gruss und viel glück
martin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“