Reise-Bus bunt bemalen oder nicht?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
diesanni
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 10 21:40

Bunt bemalen unseres Busses oder nicht?

Ungelesener Beitrag von diesanni »

Hallo Wolfi

Das mit dem Profilieren war eher auf Peditos Post bezogen.

Ich bin auch eher die Person, die vorsichtig umhergeht, aber nicht voller Angst. Ich will nur niemanden stören und ich meine, man sollte sich der Kultur, in die man eindringt, etwas anpassen.

Dementsprechend hatte ich mich gefragt, ob es für den ein oder anderen störend sein könnte, wenn da ein bunter Bus daherkommt. Ich fragte mich einfach, ob es auch Nachteile mit sich bringt, den Bus bunt anzumalen. Farbe kann ja auch störend sein, so wie Lärm auch.
Eins ist klar:
Grün wird wohl eher nicht die Hauptfarbe darstellen. Ich will gerade die Polizei nicht provozieren. Da ist eine politische Farbe fehl am Platze.

Vielen Dank für eure Infos. Ich denke, wenn wir es schaffen, werden wir den Bus anmalen, aber eher Kinder typisch. Bunte Streifen, Blumen etc.

:D

Wahrscheinlich malen wir auch nur einen Teil an, denn die weisse Farbe hat in der Sonne doch auch einen Vorteil, auch wenn wir den Bus isoliert haben.

Sanni
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Bunt bemalen unseres Busses oder nicht?

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

diesanni hat geschrieben:
Da ist eine politische Farbe fehl am Platze.

Bunte Streifen, Blumen etc.
Also wenn ein Hippiebus nichts "politisches" ist, weiß ich nich mehr weiter *gg*.
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Bunt bemalen unseres Busses oder nicht?

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

nochwas zu der Angst vor möglichen Einbrüchen ins Fahrzeug:
keine Ahnung wie der Bus aussieht, aber so toll wird er ned sein, wenn ihr in neu bemalen wollt.
Ich hab absolut 0 Angst vor Einbrüchen in mein Reisefahrzeug, weder in Europa, noch in Marokko/Albanien/sonstwo:
Ich parke mich aber gerne ind ie Nähe von den modernen 100000Euro plastik Wohnmobile. Da leuchtet jedem Typ ein, wo mehr zu holen is...

Und wenn bei Euch noch ein HAufen Kinder rumlaufen, is die Wahrscheinlichkeit auf großen reichtum noch geringer...

Vor allem in ländlichen, armen Gebieten wird sowieso nix gestohlen. meist räume ich nicht mal Campingstühle und Tische weg wenn ich weggehe und is noch nie was weggekommen - und wenn doch mal was fehlt hoffe ich, das es dem der es so drigend brauchte weiterhilft - er brauchts siche rdringender als ich. Kauf ich halt einen Stuhl nach - na und?
Benutzeravatar
Kijani
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Mär 10 20:19
Wohnort: Deutschland

Reise-Bus bunt bemalen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Kijani »

Definitv bemalen ! :D

Finde, besonders bei den ganz alten Modellen, versprüht das einen gewissen Charme.
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Reise-Bus bunt bemalen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Also meiner ist bunter als bunt und entgegen meiner Erwartungen hatte ich damit bis her noch nie Probleme. Was die Angst vor Diebstählen angeht würde ich empfehlen vor der Bemahlung ein paar Beulen reinzuhauen. Je älter Dein Zuhause wirkt desto geringer die Chance auf einen Einbruch. Ansonsten stimme ich meinem Freund Martin voll und ganz zu. Einfach neben nem Hymer parken, dann bricht kein Mensch deinen Sprinter auf.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
Lini123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Nov 16 1:30

Reise-Bus bunt bemalen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Lini123 »

Guter Tipp, musste echt lachen wegen der Beulen und dem Hymer... :D
Habe mir dieselbe Frage auch schon gestellt, weil ich in fernerer Zukunft auch bemalen möchte - auch aus Werbegründen (web-Adresse).

Aber vermutlich ist es eher in Deutschland ein Problem, wenn das Auto quietschbunt daherfährt, vielleicht wegen "Aufruhr öffentlichen Ärgernisses" oder so?!
Es wird spannend.

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“