Autoversicherung für Lateinamerika

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Amigo Loco
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12 Sep 09 23:04

Autoversicherung für Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Amigo Loco »

Hallo!

Das ist sehr interessant, vielen Dank fuer die Hinweise unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19548 .

Vielleicht kann ich noch mal nachfragen.
Wenn ich z.B. ein kanadisches Fahrzeug habe ist die Versicherung fuer USA und Kanada inklusive aber wenn ich weiter nach Mexiko bis Costa Rica oder Panama moechte, wo kann ich das versichern oder muss man in jedem Land etwas neues abschliessen??

Vielen Dank schon mal!
Janowitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06 Jan 09 21:56

Autoversicherung für Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Janowitsch »

Hallo

auch auf die Gefahr "illegaler" Werbung:
American International Underwriters
Die versichern fast jedes Land in Südamerika.

Gruß
Janowitsch
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Autoversicherung für Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Keine Sorge Janowitsch - Deine Mitgliedsdauer und die Anzahl Deiner Beiträge entheben Dich dieses Verdachts :) - außerdem findet sich ein entsprechender Link zu dieser Versicherung bereits in dem Thema: Argentinien - Fahrzeugversicherung für ganz Südamerika?.

Allerdings funktioniert der dortige Link nicht mehr - hast Du vielleicht einen aktuellen Link zur Hand? Ich bin bei meiner Recherche nur auf diesen Link: -> http://www.chartisinsurance.com/global- ... 95026.html gestossen, bin mir aber nicht sicher, ob es der Richtige ist.

Liebe Grüße Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Janowitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06 Jan 09 21:56

Autoversicherung für Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Janowitsch »

Hallo Astrid,

ich finde auch nur Chartis :o
Letztes Jahr hatte ich auch kein Glück mit einer AIU-Homepage.

Geholfen hat nur der direkte Kontakt mit Hrn. Nowag, vermittelt über unsere Bus-Vorbesitzer.

In Deutschland ist der Herr Nowag Versicherungsmakler für AIU
Nowag Versicherungen
Platanenring 15b
63110 Rodgau
Tel: 06106 16960 begin_of_the_skype_highlighting              06106 16960      end_of_the_skype_highlighting
Fax:06106 13520

Gruß
Janowitsch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“