Russland: Carnet de Passage in Irkutsk erhältlich?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
F.L.O
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08 Feb 09 18:55

Russland: Carnet de Passage in Irkutsk erhältlich?

Ungelesener Beitrag von F.L.O »

Hallo Weltreisende!
Bin bei meiner 1Jaehrigen Motorradreise inzwischen in Ufa, Russland gelandet. Eigentlich bin ich davon ausgegangen erst ab S ueda merika ein "Carnet" zu brauchen.
Vor 1 Woche habe ich getrauemt, dass ich mit meinem Honda-motorrad zur Honda-Fabrik nach J apan fahre. Das ist von V ladivostock ein Katzensprung.
Passmaessig ist das kein Problem, nur die Maschine braucht ein Carnet!

1.Kriege ich das Carnet de Passage auch unterwegs (ohne festen Wohnsitz)?
2.Mein naechster fester Aufenthalt ist Irkutsk (10 Tage) gibts da eine Moeglichkeit, ein Carnet de Passage zu erhalten?
3.Reicht mein Fahrzeugschein,oder muss ich aus deutschland den Brief kommen lassen?

Viele Gruesse,Flo
Benutzeravatar
Morschou

Russland: Carnet de Passage in Irkutsk erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Morschou »

Hallo Flo,

dein Beitrag ist ja schon etwas älter und Antworten hattest du keine erhalten. Auch wir wollen mit dem Motorrad nach Japan reisen, sind mehrere Jahre unterwegs und haben kein ADAC-Carnet. Daher interessiert mich, ob bzw. wie du es geschafft hast, nach J apan zu kommen. Danke für deine Antwort. Viele Grüße, Mario
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“