Gefunden Wohnmobil in Nordamerika

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
EmZettWRF
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 12 17:55
Wohnort: M-V

Gefunden Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von EmZettWRF »

Hallo, wir suchen für unsere Reise ein Wohnmobil / Camper in Nordamerika, ab Januar 2013, frühere Übernahme möglich, wenn eine sichere Abstellmöglichkeit vorhanden ist. Ost- oder Westküste wäre egal, möglichst in der Nähe eines Flugplatzes, der direkt von D. angeflogen wird.
Gruß Michael
bernd54
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 07 8:58

Suche Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von bernd54 »

Habe einen Nissan Pathfinder mit Bett, Zelt,Kochstelle in Las Vegas. Er parkt geschützt. Kostet 2000 Euro. Alles funktioniert.
grüsse 8)
EmZettWRF
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 12 17:55
Wohnort: M-V

Suche Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von EmZettWRF »

Vielen Dank, soll aber ein Womo sein, da wir 6 Monate untewegs sein wollen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Suche Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo Michael,

überlegt doch mal, ob Ihr Euch nicht ein WoMo / Pickup Camper direkt vor Ort suchen wollt. Wir haben uns letztes Jahr im März in der Gegend um LA einen Pickup und einen Camper gekauft. Innerhalb einer Woche hatten wir unser "Traumgespann" zusammen. Zulassung für Ausländer ist in CA kein Problem, wir durften die Adresse der Camperfirma benutzen.

Den Camper haben wir gekauft bei Galaxy Campers Ontario, den Pickup bei Ford Worthington Long Beach.

Dann hättet Ihr wirklich das, was Ihr wollt...

LG,
Konstanze
Dreaming_Arno
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 12 2:33
Wohnort: Noch in Kanada

Suche Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von Dreaming_Arno »

Hallo Michael,

Ich bin momentan mit einem 5th wheel und einem Truck unterwegs. Meine Reise endet diesen Herbst und ich werde alles verkaufen. Will heissen, Truck und 5th wheel samt Inhalt und Zubehoer.

Die Truck/5th wheel Combo bietet ein paar unschaetzbare Vorteile gegenueber einem Wohnmobil: Es ist begrenzt gelaendetauglich und man ist flexibel. Die Habseligkeiten koennen auch mal auf dem Campground bleiben, wenn man nur mit dem Truck richtig ins Gelaende will oder eine Stadt erkunden moechte. Einfacher anzuhaengen und zu manoevrieren als ein normaler Anhaenger (Travel Trailer) ist es auch.

In der Naehe von Vancouver (ca. 1,5 Stunden vom Flughafen) koennte beides untergestellt werden. Calgary oder Edmonton koennen wir auch diskutieren.

Bilder und ein paar Infos findest du hier: http://www.cantieni.org/die-gefahrten/

Gruss Arno
tobischellhaase
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 12 12:39

Suche Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von tobischellhaase »

Hallo zusammen!

Falls es noch aktuell ist...

Wir (meine Frau und ich) hätten ab 1.Dez. 2012 ein mittelgroßes Wohnmobil (camper van) in Vancouver zu verkaufen, siehe
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29000
EmZettWRF
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 12 17:55
Wohnort: M-V

Suche Wohnmobil in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von EmZettWRF »

Vielen Dank für die Antworten, sind fündig geworden.
Gruß Michael
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“