Auto gesucht in Peru / Bolivien 02/12

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Marvin-suedamerika
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Feb 12 0:01

Auto gesucht in Peru / Bolivien 02/12

Ungelesener Beitrag von Marvin-suedamerika »

Hallo Mein Name ist Marvin und ich bin jetzt ca einem Monat mit einem Freund in Suedamerika. Vor ein Paar Tagen sind wir hier in Peru angekommen und haben uns ueberlegt, die weiteren 3,5 Monate die wir in Suedamerika haben mit einem Auto weiter zu reisen. Jedoch habe ich mich heute damit auseinander gesetzt und anscheinend herausgefunden das es fuer mich nicht moeglich ist ein Auto zu kaufen. Ausnahme es handelt sich um ein Auto mit auslaendischem Kennzeichen.

Hier jetzt also meine Fragen:
1. Stimmt es das ich als Auslaender nicht befugt bin ein gebrauchtes Auto zu kaufen?(...und wieso eigentlich nicht-.-)
2.Verkauft jmd ein Auto in Peru Bolivien, das ich kaufen duerfte und auch benutzen?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auto gesucht in Peru / Bolivien 02/12

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Marvin :)

Auch wenn ich Dir kein Auto anbieten kann, so kann ich Dir doch den Hinweis geben, dass Du die Antwort auf Deine erste Frage bereits in diesem Thread findest: -> Fahrzeugkauf und Verkauf in Südamerika :D.

Einige aktuelle Angebote hast Du ja auch schon selbst gefunden - weitere Möglichkeiten, wo Du nach einem Auto suchen kannst, findest Du unter den Themen Foren für Autokauf und Verkauf in Südamerika gesucht und Peru: Autokauf - Wie Touristen-Autos finden?.

Daumen drück und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“