Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
mangusta
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 13 15:37

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von mangusta »

Hallo,

wir suchen einen Allrad Fernreise Lkw mit schönem Ausbau für 2 Personen in möglichst perfektem Zustand. Als (ideales) Beispiel sei dieser angeführt:

http://www.google.de/imgres?q=man+fernr ... x=98&ty=90

Mit freundlichen Grüßen

Anica und Rolf
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Kauf dir einen mb 8019 (oder ähnlich) vom Bund und lass ihn ausbauen, ist viel billiger als 250.000 euro, nen ordentlichen lkw kriegst du für 10-15.000 euro mit etwa 50.000 km

es gibt Firmen die so etwas machen, von preiswert bis superluxus ist da alles dabei.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/

in diesem forum kriegst du am ehesten Hilfe, da sind sehr viele Leute, die sowas machen oder solche Fahrzeuge fahren
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo & willkommen :)

Vielleicht könnt Ihr trotzdem mit eigenen Worten beschreiben, welche Anforderungen Euch für Euer Fernreisemobil wichtig sind und welche Preisvorstellungen Ihr ungefähr habt?


Danke :)

LG
mangusta
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 13 15:37

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von mangusta »

Hallo Paukipaul,

danke, wir haben uns in dem Allrad-Lkw Forum angemeldet.

Hallo MArtin,

das Fahrzeug sollte ein Kompromiss zwischen relativ kompakter Bauart (schmal) und einer Größe sein, in der man sich auch längere Zeit einigermassen aufhalten und wohl fühlen kann...

Es sollte absolut geländegängig und ein Diesel mit großer Reichweite sein.

Es sollte ein Kompromiss von nicht zu sehr verbraucht und auch nicht zu extrem teuer sein...

aber eben auch wieder nicht technisch zu ausgelutscht und innen zu vergammelt.

Das sind aber eben leider Allgemeinplätze und wenn man sich kein Neufahrzeug leisten will, muß man eben versuchen sich einen Überblick zu verschaffen, möglichst viele Tips und Erfahrungen aufzunehmen und auch dem Schicksal eine Chance geben, von dem etwaigen Verkäufer der absoluten Gelegenheit gefunden zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Anica und Rolf
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

schmal wird schwierig, platz für 2 leute ist einfach, diesel mit großer reichweite einfach, weil ein Extra-Tank eingebaut wird, Geländegängig ist einfach, EXTREM geländegängig schwer, daß geht ins Geld.

Geländegängig ist er schon in dem Sinne, daß es ein Allrad-lkw ist. Dann macht man halt noch ein paar grobe Reifen drauf. Ich denke mal, sowas meint Ihr. Zusammen mit einer Schippe und Lochblech und guter fahrweise ist das schon sehr viel, zumal man bedenkt, daß in diversen Wüsten der Welt die leute auch nur mit 2wd fahren.

Ein Problem ist, daß man das Ding sehr billig haben kann oder sehr teuer, je nach Ausstattung.


Ich schrieb bereits, daß man ein Fahrzeug billiger haben kann, als man denkt. dann lackiert man es meinetwegen, läßt es innen und außen aufbereiten, macht grobe eintzelbereifung drauf, installiert ein gps und schöne sitze.

Und dann fängt der streß an: Kabine bauen? Container drauf? gleich einen Kühl-lkw nehmen? mit Durschstieg während der Fahrt?

Material der Kabine? Sollen da Sanitäre Anlagen rein? wie wird geheitzt?
WIe ist das mit der Elektrik? Soll da ein Küche rein? und und und.

Man sieht, stress ohne Ende.

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich zu einem einschlägigen lkw-expiditions-fahrzeugbauer gehen, und ihn bitten, mir was zusammen zu stellen für 50.000 euro.

Ich denke, das ist ein realistischer Preis, wenn man ein Paar Abstriche macht.

Ich zb. würde einfach einen Holzofen haben, weil man Holz oder Kohle überall bekommt, andere würden eine Dieselheizung oder Gasheizung nehmen, also, weil man das auch überall bekommt. wäre mir aber zu teuer. Eine Dusche wäre bei mir ein Wassertank auf dem Dach mit einem Schlauch. und so weiter. aber ich würde auch nur 20.000 ausgeben für das ganze ding...

komplexes Thema...
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mag ... 16461.html

das hier wäre mein schmaler Gelädegänginger Lkw für schlappe 4500 euro.

kann mann für 5500 euro locker Zukunftssicher machen. Dann ne kabine draufzimmern lassen für nochmal 5000 (das ist dann ne gute, meiner Meinung nach)

und für nochmal 10000 hat man eine super-duper-karre, die garnicht mal so groß ist.

Das wäre ein fahrzeug, wo man vorne neun Sitze hat, und hinten halt nur etwa 4 meter Platz für das Private. Man kann die mittleren 6 Sitze entfernen und daraus ne Küche machen oder so, und dann einen Durchstieg nach Hinten fabrizieren.

Aber das alles muß jemand machen, der sich damit auskennt, da sich in der Praxis zahlreiche fachliche aber einfach zu lösende Probleme ergeben.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Mit 170 Ps ist er (Für einen Wohnwagen, der nix wiegt) vorzüglich motorisiert.

aber das ist nur ein Beispiel, anything goes.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mag ... 06550.html

Der hier ist top und hat mehr Bilder.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
TruckNomad
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 13 15:53
Wohnort: Im LKW irgend im Welt

Allrad Fernreise Lkw für 2 Personen gesucht

Ungelesener Beitrag von TruckNomad »

Schon etwas gefunden? Sind ja viele LKW's vorhanden am heutigen Markt.

Meine Erfahrung, ab 170Ps mit Turbo oder ab 220 Ps ohne turbo mit Reisegewicht biss 9 Tonnen reicht.

Letzte Bilder von Abenteuer Allrad 2013 zeigen was Gewicht so macht.

Grusse
Indra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“