Wohnmobild vs. Wohnwagen: Platzunterschiede bedeutsam?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
amanihomenick
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Dez 16 16:53

Wohnmobild vs. Wohnwagen: Platzunterschiede bedeutsam?

Ungelesener Beitrag von amanihomenick » 09 Jun 17 7:41

Hallo guten morgen liebe Reisefreunde!

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so erheblich ist. Bisher habe ich die Unterschiede zwischen Wohnmobil und Wohnwagen immer auf die Beweglichkeit, Steuern und Flexibilität reduziert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Garage für das Zubehör, die ich von meinen Reisen mit dem Wohnmobil kennen und schätzen gelernt habe bei einem Wohnwagen gar nicht existiert. Wo verstaut ihr denn die ganzen Zubehörteile? Ich halte mich auf dem Zeltplatz immer gerne auf der Wiese im freien auf und demensprechend baue ich mir da auch so bisschen meine Wohnung im Freien auf.

Leider kann ich mich drinnen gar nicht mehr bewegen, wenn ich die Sachen mal für eine Regenzeit verstauen muss. Auch für den Transport ist das so eine Sache. Man kann die Einzelteile ja schlecht im inneren sichern?

Bin gespannt auf eure Ratschläge und Tipps.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“