Aus Südafrika mitgebrachte Musikempfehlungen

In Südafrika entdeckte Musik zur Weiterempfehlung

Musik als Lebens- und Reisebegleiter. Musik für besondere Stimmungen, Anlässe und Orte. Welt-Musik zum Träumen, Hören oder Tanzen. Musik. Und Musik-Software. KEINE HARDWARE (s.o.)
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

Aus Südafrika mitgebrachte Musikempfehlungen

Ungelesener Beitrag von JayDee » 13 Okt 08 21:32

Ich bin durch Zufall auf die Band "Freshlyground" aus Kapstadt gestossen, deren Songs - und ganz besonders "Nomvula" - mir echt gut gefallen. Irgendwie... inspirierend.

Auf youtube: Ein Vorgeschmack in schlechter Tonqualität
Bild

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Musik aus Südafrika

Ungelesener Beitrag von Astrid » 01 Dez 08 5:58

Die gestrige Musiksendung im lokalen Radiosender auf Bar bados war der aus den Townships von Johannesburg stammenden und Anfang diesen Monats in Italien verstorbenen, südafrikanischen Sängerin Miriam Makeba gewidmet.

Ihr Beiname „Mama Africa“ war Symbol ihres künstlerischen Engagements gegen Apartheid, ihres Supports der südafrikanischen Unabhängigkeitsbewegung. Für ihre politische Unbeugsamkeit ging sie 30 Jahre ins Exil. Eine Zeit, die erst 1990 mit der Entlassung Nelson Mandelas aus dem Gefängnis endete.

Sie starb quasi auf der Bühne am 10.11.08 im Alter von 76 Jahren.

Ihre Musik hat mich begeistert - ein „Mischmasch aus allen möglichen Township-Klängen“ (Zitat Makeba) – ein Mix zwischen Afrikanischer Folklore und Jazz – vor allem aber eine Musik zum Einstimmen auf bzw. zur Erinnerung an Südafrika ;).

Vielen Dank für Deine Radioshow, Gabi! :)


Liebe Grüße
Astrid

Benutzeravatar
Petro_
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 16 14:13

Musik aus Südafrika

Ungelesener Beitrag von Petro_ » 12 Jan 16 15:11

Mit unbekannten Gruppen aus Südafrika kenne ich mich nicht so aus. Ich selbst war ja auch noch nicht dort. ich höre aber sehr gern die Band "Die Antwoord", die auch ziemlich berühmt sind. Wer Rap und Techno/Rave mag, wird die Band lieben! Und sie kommen aus Kapstadt :)
Collect Memories, not things!

marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 431
Registriert: 03 Jan 07 17:56

Musik aus Südafrika

Ungelesener Beitrag von marcopolo » 30 Aug 16 19:24


Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 221
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

In Südafrika entdeckte Musik zur Weiterempfehlung

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 04 Mär 20 18:42

Ich habe mir aus Südafrika damals eine LP u. später auch eine CD vom DISTRICT SIX mirgebracht, ein Schwarzen-Musical der Sonderklasse.

https://www.youtube.com/watch?v=cefxe0_FfrQ

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise“