Oman: 8 Tage Autorundreise - empfehlenswerte Ziele ?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Oman: 8 Tage Autorundreise - empfehlenswerte Ziele ?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo!

Bin im Herbst für ca. 12 Tage in Muscat und habe etwa 8 Tage Zeit für eine Rundreise. Werde einen Wagen mieten...

Welche Ziele sind empfehlenswert?

Danke für Hinweise

Fritz
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Oman: 8 Tage Rundreise - empfehlenswerte Ziele ?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hallo Fritz,

lohnende Ziele bieten sich im ganzen Land ab. Zur besten Vorbereitung kann ich den Offroad Activity Guide Oman empfehlen -> siehe dazu bitte auch: Oman: empfehlenswerter Reiseführer.


Als Route empfehle ich die von Dubai aus kommend, Richtung Hatta Pools, dann an der Küste nach Muscat und über die Inlandsroute wieder zurück. An der Strecke gibt es dann unzählige Möglichkeiten für Abstecher ins Gebirge (siehe Buch)

P.S.: By the way, falls Ihr in dem Buch was mit einem weißen Strand lesst und Ihr denk, oh das hörts sich aber gut an. Dann eine kleine Kalkulation macht und sagt "Oh nur 2 Stunden von Muscat", demjenigen empfehle ich nur es zu lassen. Außer er fährt früh morgens bei Sonnenaufgang los, hat einen richtigen 4WD, ein GPS Gerät, Benzin und Verpflegung für die nächsten 10 Stunden dabei.

Ich hatte Nachmittags in Muscat nach einem hübschen Schlafplatz für die Nacht in der nähreren Umgebung (2 Stunden Fahrtzeit) gesucht und bin auf den Weißen Strand gekommen. Fazit war ein fast 8 Stündiger Tripp bei Dunkelheit über Schotterpisten und trockene Flußbetten. Warum? Na die Straße die im Buch stand war noch nicht fertig sondern nur eine Offroadpiste der schlimmsten Kategorie, aber am Tag bestimmt eine sehr gute Strecke für Offroadanfänger.

Viel Spaß im Oman.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?
    5 Antworten
    9559 Zugriffe
    Letzter Beitrag von travelaroundtheworld
  • Oman - Privattour 3-5 Tage Rub al-Chali von Salalah aus
    1 Antworten
    5960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wilfried
  • Italien: Autorundreise - Was ist zu beachten?
    von judge » » in Europa
    5 Antworten
    8519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Oman: Mit Mietauto von Oman nach VAE?
    von Smuji als Gast » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    6 Antworten
    26421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kirsten2

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“